Greasemonkey soll Ajax-Funktion aufrufen

joh-man

Grünschnabel
Hallo Leute,

meine Frau ist auf so 'nem Tier-Forum unterwegs und da läuft gerade so eine Art Schatzsuche. Zufällig erscheinen dort auf beliebigen Seiten Schatzkisten, wo man dann draufklicken muss, um die Punkte gutgeschrieben zu bekommen.
Anschließend gibts dann tolle Preise, z.B. für 800.000 Punkte 400g Katzenfutter... Waaaahnsinn... ;-)

Damit sie jetzt nicht immer erst auf die Schatzkiste klicken muss, hatte ich die Idee, dass Greasemonkey die dazugehörige Funktion, die ausgelöst wird, wenn man auf die Schatzkiste klickt, einfach immer automatisch aufruft, wenn die Seite geladen ist.

Es handelt sich um dieses hier:
Code:

Ich hab leider von Ajax überhaupt keinen und von Javascript nur wenig Plan (steinigt mich, ich hab den entsprechenden FAQ-Beitrag ja gelesen und es tut mir leid) :-)
Ich trau mich auch nur deshalb, das ganze hier zu posten, weil ich mir denke, das ist total easy und auf den ersten Blick zu sehen, für jemand wie Euch....

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und Lieben Gruß,
Jens.

PS: Beerware ist ok, ich trink dann auf Euch oder wenn's sich ergibt, selbstverständlich mit Euch!!

Moin Jens,

das Problem ist erstmal Folgendes:

das, was du da machen willst, ist ja mehr oder weniger Cheaten.
Allerdings ist das Ergebnis dessen ein materieller Gewinn.

Es ist daher problematisch, dir dabei zu Helfen, da dies u.U. rechtliche Konsequenzen haben kann....hier im Forum wird dies jedenfalls nicht passieren, solange du nicht eine Quelle nennen kannst(AGB des Forenbetreibers bspw.), aus der hervorgeht, dass eine Beihilfe zum Schummeln keine rechtlichen Konsequenzen nach sich trägt.

Hi Sven,

hmm.. ja.. könntest du recht haben....

Obwohl... genau genommen, hole ich ja nur die Punkte ab, die sowieso schon für mich (bzw. meine Frau) auf der Seite vorhanden sind.
Abgesehen davon, dass dann keine Punkte mehr übersehen werden, beschränkt sich der materielle Gewinn auf verminderten Verschleiß der Maus, weil sie dann nicht mehr jede Seite bis zum Ende durchscrollen muss... :-)

Die Schatzsuche veranstaltet übrigens ein Werbepartner des Forenbetreibers, ersterer hat sich keine Mühe gemacht, dafür AGB aufzusetzen und letzterer hat seine dafür nicht verändert, über rechtliche Dinge kann ich hier also keine Auskunft geben...

Schönen Abend noch,
Jens.

Und der Werbepartner verspricht sich durch diese Aktion sicher auch etwas...nämlich erhöhte Aufmerksamkeit für sich und seine Produkte. Dies wird umgangen, wenn man das automatisiert.

Und der materielle Gewinn steht deiner Frau ja offensichtlich erst zu, wenn sie gesucht und geklickt hat(und somit der Werbebotschaft den nötigen Respekt gezollt hat :-))

Neue Beiträge

Zurück