Gravur

SerpenteS-X-

Erfahrenes Mitglied
Hi Guys,
da Kanonengugeln unten immer sowas wie einen Ring drin haben, der allerdings eingestanzt ist hätte ich gerne gewusst welcher Modifikator das wäre ... ich habe schon was mit zusammen Gesetzen Objekten probiert aber da kommt nichts sinvolles bei raus. Die zweite Frage wäre (evtl. mit der oberen beantwortet) wie ich noch ein Wort eingraviere ...

PS: Normal das 3dsmax nicht alle schriftartenanzeigt ? hab 100x arial drin und so ne dinger

Anhänge

• kugeln.jpg
    kugeln.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 84
Ich würde das mit Polygon Modelling machen... einfach nen bisschen verschieben oder hab ich dich falsch verstanden?

ich persönlich würd das mit der "ringkerbe" mit einer 'boolschen' aktion machen... (falls wir das gleiche meinen)

und das mit dem text: je nach dem...entweder text extrudieren, biegen und dann auch "'bolschen", oder halt mit einer textur die du darüber legst...wird wahrscheinlich reichen....:rolleyes:

das meißte scheint ja schon beantwortet zu sein, wenn nicht, nimm ne 3D Verschiebung, zu deiner Frage mit den Schriftarten.
Max zeigt nur die an, die Windows geladen hat. Was heisst das jetzt? Also du kannst zwar 12000 Schriftarten in deinem Fontsordner laden, Windows wird jedoch nur die ersten 721 Schriftarten laden. Die restlichen werden einfach ignoriert. Viva la Dos Zeitalter :)
Kann schon mal vorkommen, bei ner Coral Draw installation, das im FOntsordner mehr als 1000 Schriftarten drinne sind!

Zurück