Hallo,
Also, ich möchte Pixel von einem Bild in Graphics (evtl. Graphics2D) schreiben, so dass das Bild nur teilweise kopiert wird. (Nach komplizierten Berechnungen wird für jeden Pixel entschieden, ob der kopiert werden soll oder nicht. ) Nun is das Problem, dass Graphics keine Methoden beinhaltet, nur einzelne Pixel zu schreiben. Man kann nat. Linien malen, die die Länge von 1 Pixel haben, aber das hat ein seeehr schlechtes Zeitverhalten.
Bisher habe ich sowas immer über ein BufferedImage gelöst, indem ich ein WritableRaster abgefragt habe und davon dann mir die Daten habe geben lassen und sie geändert habe..
Aber theoretisch müssten in Graphics doch auch die Graphik-Informationen (Farbwerte der Pixel) gespeichert sein, wie sonst könnten die Methoden drawImage etc. funktionieren.
Daher meine Frage, wie bekomme ich die Graphik-Informationen aus Graphics, oder wie male ich SCHNELL vereinzelte Pixel?
mfG thomy
PS: Struktur sieht in etwa so aus:
so, dass im Prinzip nur draw(..) aufgerufen werden muss, ohne zusätzliche Informationen übergeben zu müssen. Graphics g kommen von wo anders, also nicht von source, sondern source soll da reingemalt werden. (hoffe, das war verständlich^^)
Also, ich möchte Pixel von einem Bild in Graphics (evtl. Graphics2D) schreiben, so dass das Bild nur teilweise kopiert wird. (Nach komplizierten Berechnungen wird für jeden Pixel entschieden, ob der kopiert werden soll oder nicht. ) Nun is das Problem, dass Graphics keine Methoden beinhaltet, nur einzelne Pixel zu schreiben. Man kann nat. Linien malen, die die Länge von 1 Pixel haben, aber das hat ein seeehr schlechtes Zeitverhalten.
Bisher habe ich sowas immer über ein BufferedImage gelöst, indem ich ein WritableRaster abgefragt habe und davon dann mir die Daten habe geben lassen und sie geändert habe..
Aber theoretisch müssten in Graphics doch auch die Graphik-Informationen (Farbwerte der Pixel) gespeichert sein, wie sonst könnten die Methoden drawImage etc. funktionieren.
Daher meine Frage, wie bekomme ich die Graphik-Informationen aus Graphics, oder wie male ich SCHNELL vereinzelte Pixel?
mfG thomy
PS: Struktur sieht in etwa so aus:
Java:
class abc {
Image source;
//...
public void draw(Graphics g) {
/...
}
}
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