Hallo,
ich möchte gerne das Koordiantensystem des Graphicsobjekts in das normale mathematische Koordiantensystem umformen.
D.H.
- Mittelpunkt in der Mitte - ok das bekomme ich noch hin mit g.translate("breite"/2,"höhe"/2)
- Nun muss aber noch die y Achse nach oben hin positiv werden und nicht wie jetzt nach unten, wie erreiche ich das? Man müsste ja ansich einfach um die x Achse spiegeln, nur wie mache ich das?
In diesem Thread hat jemand in etwa das gemacht, jedoch hat er die x-Achse gespiegelt.
http://www.tutorials.de/forum/java/251903-graphics2d-mathematisches-koordinatensystem.html
Bin aber irgend wie zu doof, die Sache zu übertragen auf mein Problem, kann mir da jemand helfen?
Wäre über Hilfe echt super dankbar.
Viele Grüße Chris
ich möchte gerne das Koordiantensystem des Graphicsobjekts in das normale mathematische Koordiantensystem umformen.
D.H.
- Mittelpunkt in der Mitte - ok das bekomme ich noch hin mit g.translate("breite"/2,"höhe"/2)
- Nun muss aber noch die y Achse nach oben hin positiv werden und nicht wie jetzt nach unten, wie erreiche ich das? Man müsste ja ansich einfach um die x Achse spiegeln, nur wie mache ich das?
In diesem Thread hat jemand in etwa das gemacht, jedoch hat er die x-Achse gespiegelt.
http://www.tutorials.de/forum/java/251903-graphics2d-mathematisches-koordinatensystem.html
Bin aber irgend wie zu doof, die Sache zu übertragen auf mein Problem, kann mir da jemand helfen?
Wäre über Hilfe echt super dankbar.
Viele Grüße Chris