Graphical User Interface with JavaScript

firezz

Mitglied
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. einen Hinweis geben.

Ich habe folgendes Problem: mit JavaScript (unbedingt mit Java Script) soll eine GUI erstellt werden. Diese GUI dient dazu, die DatenFilter miteinander zu verbinden und dann Daten an den Server zu übertragen. Die DatenFilter werden z.B. als Rechtecke mit Namen dargestellt (ich denke dafür Layers zu verwenden) und sind eben durch gerichtete Pfeile miteinander verbunden. Selbstverständlich können Verbindungen gelöscht bzw. hinzugefügt werden. Ist so was überhaupt mit Java Script möglich?

viele Grüße
firezz

Java ja. JavaScript nein.

Javascript besitzt keinen Serverzugriff, also z.B. FTP oder MySQL Anbindung.
Das müsste einen ja schon dann klar seinen bzw, logisch sein, wenn Javascript nicht einmal direkten Dateizugriff hat. Versuche es lieber mit Java oder PHP/ASP.

In diesem Sinne

missverständnis

Hallo,

Ich wurde missverstanden. JavaScript soll nur zur Visualisierungs- und Interaktions-Zwecken dienen. Die eingegebenen Daten (eben die DatenFilter mit ihren Verbindungen) werden an den Server geschickt ( ich denke die daten in input-hidden feldern zu speichern ), wo sie von einem Java-Servlet entsprechend bearbeitet und ausgewertet werden.

viele Grüße
firezz

Also naja, theoretisch ist Clientsietig mit JavaScript so einiges möglich. Klar sicher, du kannst als Visualisierung Javascript nehmen.

Ich weis dein Problem jetzt nicht zu verstehen :rolleyes:

Hallo,

Mein Problem ist, dass ich eigentlich von JavaScript keine Ahnung habe. Und deshalb weiß ich nicht so gut , was JavaScript kann und was nicht....

Ich brauche Anhaltspunkte... Z.B. wie man die DataFilter visualisiert, als Layer Oder wie verbindet man die DataFilter: ich habe gelesen dass es mit JavaScript nicht geht Linien zu zeichnen...

viele Grüße
firezz

Neue Beiträge

Zurück