Grafiktablett !

times

Grünschnabel
Hi zusammen :)
Ich würde mir gerne eine Grafiktablett kaufen.
Nun habe ich gehört das WACOM die Besten macht nur sind die sehr sehr teuer :(
Er meinte alle anderen kann man vergessen ! ?

Meine Frage an euch, welches würdet ihr mir raten. Am besten sollte es auch noch günstiger sein als die des *Marktführers*

Ich merke immer wieder das ein Tablett einfach so viel schöner ist für Photoshop u co :)

PS: hoffe mit der Markennennung habe ich nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen,zumindest las ich davon nichts.

mfg manu

Hi,

also Wacom hat praktisch das Monopol... Und kleinere Tabletts sind durchaus günstig (A6, A5). Du kannst dir ja ersteinmal so eines zulegen und später bei Bedarf auf ein goßes umsteigen.

Du wirst hier eh nur hören dass Wacom des Beste ist.
Schau mal nach dem Bamboo http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom.storefront/DE/Catalog/1149
(Welches aber sehr sehr sehr sehr mickrig ist)

Mit dem Aiptek HyperPen kannste die Druckstufen vergessen und es springt.
(bei gewissen Treibereinstellungen klappt es scho)

Schau mal ganz ans Ende vom Thread oder in der Boardsuche, da wird ausführlichst übers thema gesprochen.

Hallihallo

Hab mir ein Bamboo Fun gekauft. Nun gibt es eine Sache dich mich stört, das Bamboo geht ziemlich oft in den Standby Betrieb. Kann sein das es während ich es benutze in standby geht. Kann man irgendwo einstellen nach welcher Zeit es in standby gehen soll.

Hab an meinem PC zwei Monitore angeschlossen. Ist es möglich ein Shortcut am Bambo zu erstellen damit man zwischen den Monitor springen kann. Man kann nur auswählen ob beide Monitoren auf dem Board dargestellt sind oder nur einer.

Muss mich an die Bedienung noch gewöhnen aber schon jetzt macht das Ding richtig FUN:)
Danke

Da vor einiger Zeit der Patentschutz auf die Wacomtechnik ausgelaufen ist, sollte es eigentlich noch andere Anbieter geben, theoretisch :) Praktisch sehe ich aber keine :)

Leider.. Nee, eigentlich nicht, es macht die Suche nach nem Tablett echt einfach, Wacom oder gar nicht :)

mfg chmee

Salut!

Meiner Meinung nach lohnt es sich, sich ein Wacom zu kaufen.
Ich habe mir das Wacom Intuos 3 A5 Wide geholt und bin super zufrieden damit.

Die Größe reicht mir im Moment total, habe noch nie daran gedacht, mir ein größeres zu holen.
Über die Qualität muss ich keine Worte verlieren. Nur so viel, ich hatte noch keine Probleme :)

Auch wenn der Preis vielleicht erstmal ein wenig schockt, sieh es als Investion an

Ich hab mir gestern ein Wacom BAMBOO Grafiktablett MTE-450 gekauft für 68 euro.is zwar A6 reicht aber völlig und es ist klasse für den anfang. da braucht man kein 300 euro tablett.:)

Das kann man so aber nicht sagen.

Natürlich ist nicht jedes 300€-Tablett sein Geld wert. Wenn man aber beruflich oder aber auch einfach hobbymäßig ernsthaft arbeiten will, sollte man schon darauf achten, was man sich kauft.
Ich kaufe mir lieber einmal für 300€ ein ordentliches Tablett, als alle paar Monate Anfälle zu kriegen, weil irgendetwas nicht funktioniert und es dann in einem Wutanfall in den Monitor reinschieb ;>

By the way: Das ist keine Wertung. Jeder hat seine Vorlieben und Mittel. Und wenn du zufrieden damit bist, ist das die Hauptsache.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei, es macht echt super Spaß ;)

Zurück