Grafiktablett ungenau?

BigJuri

Mitglied
Hallo!

Ich habe mir heute das HyperPen 8000U von Aiptek gekauft. Ich dachte mir um 108 € kann nicht soviel verloren sein, falls es nicht so gut ist. (Ich habe aber vor mir ein Wacom A4-Tablett zu kaufen, falls mir die Arbeit mit einem Grafiktablett zusagen wird). Das Tablett arbeitet unter Windows eigentlich sehr genau, aber wenn ich in Photoshop 7 damit etwas freistellen oder zeichnen will kann ich damit keine exakten Linien machen. Wenn ich eine leichte Kurfe auf dem Pad zeichne, ist die auf dem Monitor immer verwackelt, egal wie sorgfältig ich arbeite. Liegt das einfach nur am Tablett, oder muss ich noch irgendwas Besonderes einstellen?

MFG, BigJuri
 
Ich kenne das Pad von Aiptek leider nicht. Das Problem kenn ich von meinem Wacom-Tablet überhaupt nicht (ich benutze das Intuos2 A4 oversize). Für 100 Euro würde ich aber auch kein Tablet kaufen :-) .

Andererseits hat ein Freund von mir mal das Aldi-Tablet gekauft (irgend so ein noname ding) damit hab ich mal testweise ein wenig gezeichnet, und für 35 Euro war es gar nicht mal schlecht... wenn man auf postkartengröße arbeiten mag :)))
 
Wie ich schon sagte, ich wollte mir nicht gleich ein sauteures Wacom A4 kaufen, wenn ich noch nie mit einem Tablett gearbeitet habe. Deshalb habe ich mal dieses billige genommen um zu sehen wie es ist mit sowas zu arbeiten. Sollte mir das zusagen werde ich mir bald ein A4 oversize von Wacom zulegen.

Postkartengröße ist es eigentlich auch nicht, es hat ca. A5-Größe.:p

MFG, BigJuri
 
Zurück