Grafikschnittstelle; Treiber Programmierung - Ein Problem

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,
ich habe neulich eine Frage eingereicht:
http://www.tutorials.de/c-c/374886-...nd-eigene-grafik-schnittstelle-schreiben.html
Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und versucht diese "Art" Programmierung zu lernen. Ich programmiere leidenschaftlich C++ (es ist meiner Meinung nach eine der besten Programmiersprachen die jemals entwickelt wurde); das Problem ist nur: Treiberprogrammierung ist wirklich schwer!
Ich möchte hier nicht jammern! Ich bitte euch nur, falls ihr ein gutes Tutorial kennt für Treiberprogrammierung, oder vielleicht auch ein Buch, gebt mir den Link!
Ich danke euch schon jetzt für euer Bemühen.
Vielleicht noch als Anmerkung: Falls einer von euch Interesse hat an einer neuen Art der Grafikprogrammierung, meldet euch per PN an mich, ich erkläre euch dann, wie meine Idee von neuer Grafik funktioniert (bitte Mathematische Kenntnisse mitbringen).
Ich danke euch schon jetzt für Antworten!
Vielen Dank an alle die diesen Link lesen.
Gruß Technipion!
 
Aus dem verlinkten Thread beziehe ich die Vermutung, das es bei der Treiber-Entwicklung um Windows geht. Es wurde auch schon erwähnt, das C++ aus diversen Gründen (Runtime-Verfügbarkeit) eher ungeeignet ist und statt dessen reines C verwendet werden sollte.

An dieser Stelle möchte ich aber auf das WDK-Forum verweisen, dort gibt es bestimmt kompentente Ansprechpartner: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de/wdk/threads

Erste Anlaufstelle für Resourcen dieser Art sollte natürlich die Microsoft-Seite sein: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg487428

Hier noch eine Auswahl an Büchern:
http://www.amazon.de/Windows-Device-Addison-Wesley-Microsoft-Technology/dp/0321670213
http://www.amazon.de/Programming-Microsoft®-Windows®-Driver-Second/dp/0735618038

Falls du dich wunderst, dass das alles in Englisch ist, ist normal :-)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich denke du hast Recht, die Microsoft-Foren dürften eine bessere Anlaufstelle sein...
Dass man in C++ ja zuerst die Runtime laden muss und es für Treiberprogrammierung daher unpraktisch ist, hat mir das andere Mitglied ja bereits gesagt... Find ich schade is aber halt so.
Ich gucke mich auch noch etwas nach solcher Fachliteratur wie angegeben um, vielleicht finde ich noch etwas brauchbares (brauchbar heißt hier auf deutsch, mein Englisch ist nämlich nicht so berühmt...).
Ich denke damit wären dieser Thread dann wohl auch erledigt.
Danke
 
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