Grafikkarte und TFT-Monitor

Mister Magoo

Mitglied
Hallo!
Ich möchte mir vielleicht einen TFT-Bildschrim zulegen.

Allerdings weiß ich nicht, ob meine Grafikkarte (sis 650_651_m650_740) eventuell schon zu alt und somit nicht kompatibel ist...

Kann ich an diese Grafka TFT-Monitore anschließen?

Würde mich sehr über eure Antwort freuen ;)

Das einzigste Problem (denk ich mal) könnten die fehlenden Anschlüsse sein.
Schau einfach nach welche Anschlüsse der Monitor benötigt und welche die GraKa hat.

Und ob die Auflösung unterstützt wird, denn 1440x900 oder 1600x1050 sind recht krumme
Werte, die es früher nicht gab. (Breitbild)

Und auch DVI päppelt das Bild gehörig auf, uU lohnt der Kauf einer
neuen GraKa.

mfg chmee

-- "einzigst" gibt es nicht --

Danke für eure Antworten.

Der Grund warum ich mir einen TFT kaufen möchte ist, dass ich vor zwei Tagen meinen Zivildienst angefangen habe.
So jetzt sitz ich hier vor einem schon recht alten Monitor mit TCO 95 und 75 Hz > das machen meine Augen nicht lange mit und nach wenigen Stunden hab ich Kopfschmerzen... :suspekt:
Naja jedenfalls überlege ich mir deswegen mir für dieses Jahr einen TFT anzuschaffen, den ich dann später an meinem Rechner zu Hause verwenden kann.

Lange Rede kurzer Sinn:
Jetzt ist eben nur die Frage, ob ich an die Grafka sis 650_651_m650_740 einen TFT anschließen kann... :confused:

Es ist nur ein Anschluss vorhanden, an dem jetzt der alte Monitor hängt, wahrscheinlich analog, DVI gibts nicht (Aber dann bei mir zu Hause...)

Ach ja: Möchte nicht sooo viel ausgeben, aber was gutes, könnt ihr mir was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück