Grafikkarte stürtzt ab bei Cinema4D

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich benutze zurzeit noch die Testversion von Cinema 4D und wenn ich Ciname 4D starte und nach einiger zeit geht kurz mein Bildschirm 2 mal aus und wieder an, dabei bleibt auch die Maus kurz hängen und dann ist die Grafikkarte treiber ausgelastet also dann zuckt alles als hätte ich keinen Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Wenn ich bei mir einen Spiel starte z.B. Far Cry, dann passiert garnix obwohl Far Cry schon mehr an Systemvorrausetzung braucht die ich ja habe. Also das kann ich ohne Probleme Spielen.
Aber was mich wundert, wieso meine Grafikkarte bei Cinema 4D meistens abstürtzt.
Hier meine Grafikkarte die ich zurzeit habe: ATI Radeon 9250.
Den aktuellsten treiber habe ich installiert.
Es kann auch sein, das meine Grafikkarte irgendwie zu heiss geworden ist oder so.
Weiss einer von euch, woran es liegen kann?

MfG

Hallo,

Natürlich ists Rätselraten, aber ich denke dass deine GraKa oder dein GraKa-Treiber ev. Stress mit OpenGL hat. Wieso? Weil FarCry auf DirectX basiert und das scheinbar problemlos läuft. Cinema nutzt Standartmässig OpenGL. In den Programmvoreinstellungen von Cinema kannst du das ändern.

Liebe Grüsse
Matthias

Danke Dir.
Ich hatte vor langer zeit mal 3D Studio Max Testversion und dort gabs keine probleme mit OpenGL.
Vieleicht durch die hitze macht meine Grafikkarte so probleme, es kann ja sein.
Ich werde es dann mal bei Cinema 4D umstellen.

Vielen Dank.

MfG

Zurück