Grafikfehler

Falky

Grünschnabel
Hi,
Jo, im Max gibts bei mir ziemlich viele Grafikfehler, zum Beispielt nachziehen beim Verschieben von Objekten etc.
Woran kann das liegen?

Sis chipsatz
2500+
geforce fx
56.72 reforce
xp sp1
max 6

Die Probleme gibts nur in Max, also ein Hardwaredefekt ist eher ausgeschlossen.

Danke und Tschö

Könnte am Bildschirmtreiber in Max liegen. Den kannst du unter "Anpassen/Einstellungen/Ansichtsfenster/Treiber wählen" ändern. Probier mal einen anderen aus.

Zuletzt bearbeitet:
das haben glaub noch ziemlich viele . . . kenn ich auch . . .
bei mir variiert das immer ein bisschen mit der directX version die installiert ist und den grafikkartentreibern (wennde nit heidi benutzt). . . wenn ich directX 9 installier spinnts total . . . mit 8.1 hab ich selten probleme

aber falls jemand ne universelle lösung für das problem hat wäre ich auch froh :)

Ganz meine Meinung, mit OpenGL hab ich auch null Probleme (ganz im Gegensatz zu DirectX :mad: ; kann Microsoft denn nix richtig machen ;-) )

Original geschrieben von newimer
Ganz meine Meinung, mit OpenGL hab ich auch null Probleme (ganz im Gegensatz zu DirectX :mad: ; kann Microsoft denn nix richtig machen ;-) )

Direct x läuft kompatibler und hat bessere Funktionen wie PErformance als OpenGL. Deshalb hat sich auch Direct X bei Windowsrechnern durchgesetzt. (hat auch damit etwas zu tun, dass Windows auch von Microsoft ist, aber dennoch ist Directx besser)

Hmm bei mir scheints andersrum zu sein. Ich hatte erst OpenGL und mit DX scheints jetzt besser zu sein.

Ich denke es hängt von den Komponenten ab. Aber persönlich bei mir. Und bei zig anderen Leuten (mehr als andersrum) macht DirectX Zicken in Form von Grafikfehlern. Dass DirectX schneller is weiss ich auch, aber was bringt mir die schnellste Schnittstelle ever wenn ich damit nich arbeiten kann?

cya, nEwImEr

Zurück