Hallo!
Möchte mal alle hier im Forum begrüßen!
Mein Prob...:
Hab mir ne Site gebastelt (wen´s insteresiert : http://www.maxmods.at) nur leider is diese voll gepumpt mit Grafiken... nun möchte ich,dass diese beim betreten vorgeladen werden - das genze hab ich auch mit nem preloader script gemacht... nur leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle:
Ich habs so strukturiert:
°°° Man betritt die Site (intro und alles kommt) -> währenddessen möchte
ich, dass die grafiken von den Artikeln schon mal in den Cache geladen werden.
°°°Man wird automatisch weitergeleitet zur mainpage (dort sind die seiten dann
in einem Iframe in der Mitte integriert...)
°°°Nun sollte der User wenn er einen artikel öffnet nicht ewig warten biss
man die bilder shen kann
-mir ist durchaus klar dass das so wie ich es mir vistelle kaum mölich ist, da je nachbrowser die cache files von site zu site (bzw. IFRAME) gelöscht werden...
nun ist es irgendwie möglich die daten im cache zum bleiben zu zwingen, oder muss ich da aufwendige amdere programmiersprachen lernen?
Kann sofern eigentlich nur (x)HTMl und (ein wenig) CSS...
Danke schon mal im vorraus... sry wenns die flasche abteilung is....
Möchte mal alle hier im Forum begrüßen!
Mein Prob...:
Hab mir ne Site gebastelt (wen´s insteresiert : http://www.maxmods.at) nur leider is diese voll gepumpt mit Grafiken... nun möchte ich,dass diese beim betreten vorgeladen werden - das genze hab ich auch mit nem preloader script gemacht... nur leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle:
Ich habs so strukturiert:
°°° Man betritt die Site (intro und alles kommt) -> währenddessen möchte
ich, dass die grafiken von den Artikeln schon mal in den Cache geladen werden.
°°°Man wird automatisch weitergeleitet zur mainpage (dort sind die seiten dann
in einem Iframe in der Mitte integriert...)
°°°Nun sollte der User wenn er einen artikel öffnet nicht ewig warten biss
man die bilder shen kann
-mir ist durchaus klar dass das so wie ich es mir vistelle kaum mölich ist, da je nachbrowser die cache files von site zu site (bzw. IFRAME) gelöscht werden...
nun ist es irgendwie möglich die daten im cache zum bleiben zu zwingen, oder muss ich da aufwendige amdere programmiersprachen lernen?
Kann sofern eigentlich nur (x)HTMl und (ein wenig) CSS...
Danke schon mal im vorraus... sry wenns die flasche abteilung is....