Grafiken verschieben

JLo_Smiley

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin Neuling. :-(

Ich habe in Flash 8 auf einer Ebene etwas geschrieben, in ein Symbol konvertiert (Grafik), ein Schlüsselbild gemacht bei Bild 15, bei Bild 30. Einfaden, Ausfaden.

Nun wollte ich alles verschieben, weiter nach oben. Es geht nicht. Selbst wenn ich die ganze Ebene markiere. Ich muss alle einzelnen Schlüsselbilder immer extra verschieben. Wie kann ich alle mit einem Mal verschieben?

Danke!

JLo_Smiley

Moin,

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, sind das doch nur 3 Bilder die du verschieben musst.
Da klickst du einfach jedes an und gibts untenlinks ein neuen Y-Wert ein.

Knallbirne

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich finde nirgends unten ein Fenster in das ich Werte eintragen könnte.

Ich hatte den Fall vereinfacht, ich habe in Summe mehr Bilder und möchte eben nicht jedes Stück für Stück anklicken um es zu verschieben, sondern alles mit einem Handgriff erledigen.

Vielen Dank für weitereTipps.

JLo_Smiley

Hi,

Objekte, die sich über mehrere Schlüsselbilder erstrecken, lassen sich idr. nicht gemeinsam neu positionieren.

Ein Workaround wäre, Deine gesamte Animation in einen MovieClip zu packen (Kopiere in der Zeitleiste alle Frames Deiner Animation mit "Bilder kopieren" bzw. "Bilder ausschneiden", erstelle einen neuen MovieClip und füge die Bilder dort ein). Diesen Clip setzt Du auf die Hauptzeitleiste und gibst ihm die gewünschte Position.

EDIT: Mit der Zeitleisten-Option "mehrere Bilder bearbeiten" kannst Du in der Tat Objekte auf mehreren Schlüsselbildern markieren und gemeinsam verschieben (ich bin mir nicht sicher, ab welcher Flash-Version dies möglich ist).

Gruß
.

Zurück