Grafiken erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

_Bjoern_

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine Scriptsprache mit der man quasi Grafiken erstellen kann. Ähnlich einer GUI. Ich möchte nämlich ein Zeitachse erstellen und darüber entprechende Termine anzeigen lassen.

Mit PHP for pdf ist es zwar möglich. Aber jedes Mal eine PDF datei generieren zu lassen, dauert unheimlich viel Zeit. Ich hoffe, ihr habt ein paar Anregungen, Ideen oder Tipps für mich.


Grüße
 
PHP hat auch eine eigene Grafikbibliothek(GDLib)...mit der du "echte" Grafiken erstellen kannst.

Es gibt auch JS-Bibliotheken, mit denen man Grafiken simulieren kann.

Selbst mit HTML/CSS alleine sollte man soetwas darstellen können....sind ja schliesslich nur ein paar Linien und Daten, welche man an bestimmten Positionen platzieren müsste.
 
Es soll schon was hergeben. Mit HTML und CSS kann man an dieser Stelle nicht viel erreichen.

Die Variante PHP (GDLib) sollte ich mir mal genauer anschauen. Kannst Du mir diesbezüglich was zur Performance sagen? Ich muss davon ausgehen, dass die Seite entsprechend oft aufgerufen wird.

Javascript darf leider nicht verwendet werden, da diese im Unternehmen deaktivert ist.
 
Naja.... so eine Zeitleiste besteht ja idR. nur aus diversen geometrischen Formen und Texten....das sollte PHP nicht überfordern.

Du musst ja die Grafiken auch nicht bei jedem Aufruf neu erzeugen.... die darzustellenden Daten werden sich ja nicht im Sekundentakt ändern, nehme ich an....es würde also Sinn machen, die Grafiken auf dem Server zwischenzuspeichern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück