Grafiken automatisch in voller Größe anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nexlamar

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe auf einer Seite mehrere Grafiken verlinkt. Die Grafiken öffnen sich bei klick in einem neuen Browserfenster. Dort werden sie allerdings nicht in ihrer Originalgröße dargestellt, sondern vom Browser so verkleinert, dass man nicht scrollen muss. Man kann die Originalgröße dann rechts unten manuell einstellen. Dies möchte ich aber nicht. Wie erreiche ich es, dass die Grafik von vornherein in Originalgröße angezeigt wird?

Merci vielmals und LG,
Markus
 
Indem Du einen älteren Browser ohne dieses Feature verwendest oder in den Einstellungen Deines Browsers einen Weg findest, das Verkleinern abzustellen.

Gruß hpvw
 
Hi!

Das wäre natürlich eine Möglichkeit - jetzt habe ich aber leider keinen Einfluss auf die Browserversionen und Einstellungen der Besucher ... gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

LG,
Markus
 
Du könntest das Bild in eine HTML-Seite einbetten. Aber warum willst Du den Leuten verwehren, so im Internet zu surfen, wie sie es gewohnt sind und ihnen Deine Ansichten aufzwingen?
Zufriedene User kommen eher wieder als bevormundete.

Gruß hpvw
 
Nexlamar hat gesagt.:
... Die Grafiken öffnen sich bei klick in einem neuen Browserfenster. ...
Vermutlich hast du die Grafikdateien direkt verlikt, also die Grafikdatei in der URL angegeben. Wenn du aber z.B. für jede Grafik eine HTML-Datei erstellst, in der diese Grafik als IMG-Element erscheint, dann kannst du die Größenangaben expressiv angeben und die Browser halten sich auch daran.

edit: hpvw war schneller ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpvw: Da gebe ich Dir völlig recht - das sollte man nicht. Es handelt sich auch nur um bestimmte "Besucher" und um eine "offline"-Version für eine CD. Der Benutzer soll sich Screens anschauen können auf die ich in einer Arbeit verweise.

@hela: Genau. Vermutlich werde ich es so machen, auch wenn es ne Menge Arbeit ist, da viele Bilder ...

Merci für die Tipps!

LG,
Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück