Grafiken auf seite ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

murdi

Erfahrenes Mitglied
Hallo , habe folgendes Problem.

Sollte für eine Firma eine Internetpräsents erstellen was nun bereitss chon eine weile her ist.

Unteranderem mußte ich auch Anfahrtsskizzen auf die Seite stellen die ein schnelles finden der Ziele ermöglichen sollte.
Nun ist jedoch das problem das die dort abgebildeten Grafiken mit keinem Drucker ausgedruckt werden, leider weis ich nicht warum.

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

Link: http://www.imt-akademie.de/bildung/dresden/de_anfahrtGross_dresden.html
 
Nun ist jedoch das problem das die dort abgebildeten Grafiken mit keinem Drucker ausgedruckt werden, leider weis ich nicht warum.

wie bereits erwähnt lassen sich die anfahrtsskizzen nicht ausdrucken und ich würde gerne wissen warum und weshalb !

danke schon mal im vorraus !
 
der Background wird beim drucken nie ausgedruckt (standartmässig zumindest). Du musst die Grafik(en) schon in die Seite integrieren und nicht als Hintergrund verwenden...
 
Ja, genau. Mach aus den drei verschiedenen Grafiken (Fenster schließen, IMT Akademie, IMT Akademie) einen Screenshot. Füge es in dein Grafikporgramm ein. Schneide nur das Stück Karte heraus, das du haben möchtest, so dass die Taskleiste, der IE, usw. außenrum verschwinden. Danach baust du das Bild wieder als Imagemap in dein Document ein und vergibst versch. Quadrate, die angeklickt werden können (einfach mal SelfHTML nachgugen).
 
oder so!!!

Sollte trotzdem mal jemand auf einen Seite kommen wo er was ausdrucken möchte was als Hintergrund eingebunden wurde oder eines der HTML-Formatierun1gen ist welche nicht mit ausgedruckt werden (z.B. Linien und Tabellenränder) einfach im Browser (hier IE) Extras > Internetoptionen > Erweitert > unter drucken das drucken von Hintergrund usw. einschalten!!!

MfG
Sebastianus
 
Türlich könnte das Anfänger erstmal etwas überfordern - aber schließlich sollen se es ja lernen und sich somit langsam aber sicher auf den Weg zum Fortgeschrittenen machen ;)!

Außerdem denke ich, dass ncht jeder dieses Funktion kennt und es nicht schaden kann es mal gehört zu haben, so dass man sich bei Gelegenheit daran erinnert!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück