Grafik Treiber Problem unter XP

Home hacker

Mitglied
Also ich habe mir jetzt entlich XP zugelegt ich hatte auch schon das ein oder andere Problem die konnte ich aber immer lösen.Allerdings sehen Videos die ich abspiele sehr merkwürdig aus.Wenn ich keinen Grafiktreiber instaliert habe sehe die Videos normal aus.Ich habe es auch schon mit dem Treiber probiert der auf der CD mit bei war da ist es allerdings der selbe fehler.Was kann ich da machen ich bin echt am verzweifeln:(

Das ist ein Geforce FX 5600 und im Moment habe ich den win2k/xp v.77.72 Treiber instaliert.Ich habe XP Proffesional und Service Pack 2.Vorgegangen hmm ich habe erstmal im Geräte Manager nachgeschaut ob alles richtig Instaliert ist und danach habe ich die Grafikkarte Deinstaliert um zu sehen ob es an der liegt.

Hallo Home Hacker,

hast du schonmal einen Treiber ausprobiert, der zwischen den Versionen von der mitgelieferten CD und dem neuen liegt oder sogar mal einen noch älteren, wenn es einen gibt.

Außerdem solltest du mal checken, wie es mit deinem DirectX aussieht. Welche Version?

Einfach mal Start->Ausführen und dann "dxdiag" eingeben. Hier kannst du auch deine GraKa mal nach 3D-Beschleunigung etc. checken. Wenn hier alles rund läuft, solltest du mal versuchen die Hardwarebeschleunigung runter zu setzen. Oft hilft das bei der Fehlersuche.

Hast du eigentlich mal im Gerätemanager geprüft, ob die Garfikkarte die einzige ist und ob diese einwandfrei konfiguriert wurde?

Please tell me ...

Hmm wenn ich die Hardware beschleunigung auf die hälfte zurückstelle geht sieht alles Normal aus.Ich habe alle Treiber auprobiert die ich in die Finger bekommen konnte und sie dann auch wieder mit dem Tool deinstaliert.Ja ich hab im Gerätemanager überprüft ob die Grafikkarte richtig instliert ist das war ja auch meine erste Vermutung.DirectX da habe ich die Version 9.0c(4.09.0000.0904)

Ist ein Bug im Nvidia Treiber.
Versuch mal das:
Im Nvidiamenu deiner Grafikkarte das Register Farbkorrektur auswählen.
Den Punkt "Farbänderungen anwenden auf" stellst auf "Alle" und "Alle Kanäle".
Danach die Änderungen übernehmen.

Neue Beiträge

Zurück