Quero59
Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben bisher eine eigene Mini-Grafikengine auf Basis der Graphics2D - Klasse geschrieben. Sie kann 2D Balken und Kurven, alles in allem hübsch dagestellt. War schweißtreibend genug.
Leider wird die Kundschaft immer anspruchsvoller, und hält z.B. schwenkbare 3D Grafiken aus einem indischen 4GL System dagegen, in Minuten programmiert.
Also so eine Engine baue ich sicher nicht selbst, da stoße ich an meine Leistungsfähigkeit.
Als Java-Autodidakt seit ein paar Monaten (vorher c++) weiß ich auch sicher nicht um alle Möglichkeiten und verfügbaren Klassen.
Gibts da nichts mächtigeres, evtl. auch kostenpflichtiges ? Ich will das Rad ja nicht nochmal neu erfinden, bzw. mit meinem jetzigen Holzrad steh ich doch recht arm da.
wir haben bisher eine eigene Mini-Grafikengine auf Basis der Graphics2D - Klasse geschrieben. Sie kann 2D Balken und Kurven, alles in allem hübsch dagestellt. War schweißtreibend genug.
Leider wird die Kundschaft immer anspruchsvoller, und hält z.B. schwenkbare 3D Grafiken aus einem indischen 4GL System dagegen, in Minuten programmiert.
Also so eine Engine baue ich sicher nicht selbst, da stoße ich an meine Leistungsfähigkeit.
Als Java-Autodidakt seit ein paar Monaten (vorher c++) weiß ich auch sicher nicht um alle Möglichkeiten und verfügbaren Klassen.
Gibts da nichts mächtigeres, evtl. auch kostenpflichtiges ? Ich will das Rad ja nicht nochmal neu erfinden, bzw. mit meinem jetzigen Holzrad steh ich doch recht arm da.
Zuletzt bearbeitet: