Grafik tauschen mit ImageReady

tagra

Grünschnabel
Hallo erstmal.
Gleich zur Info: Ich benutze ImageReady zum erstenmal, hab aber schon etwas darüber gelesen und auch schon kleine Sachen erstellt.Slicen und mapen sagen mir auch schon was.

Nun aber zu meinem Problem:
Ich bin dabei ne HP zu erstellen. Dazu hab ich ein Interface mit Photoshop erstellt.

In der oberen Nav-leiste befinden sich mehrer Button's (einer für Email, Kontakt, Anfahrt usw..). Weiter unten befindet sich eine rechteckige Fläche auf der sich jeweils zum geklicken button der Inhalt ändern soll (austausch von Grafik).
Dazu habe ich das Interface in Slice aufgeteilt. Natürlich jeden Button und die Grafikfläche auch. Das mit der Email funktioniert auch schon.

Nur wie tausche ich die Grafiken (liegen jeweils als unterschiedliche ebenen vor) wenn ich einen der Buttons anklicke.

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgerdrückt habe.

Danke schon mal.

Du meinst also einen "Roll-Over-Button".

Sprich, wenn sich ein User über eine Grafik bewegt, wird die z.B. anderesfarbig.

Das ist eine Sache von HTML, besser gesagt JavaScript.
Was für eine HTML-Wysiwyg-Software nutzt du denn?
Ich weiß, das es sich im Dreamweaver z.B. sehr einfach veranstalten lässt.

Alternativ kannst du in Image Ready sowetwas über das Rollover Fenster (Fenster/Rollover) Realisieren.
Klicken auf mit Rechts auf den derzeitigen Status (normalerStatus) und füge einen neuen Rolloverstatus hinzu. Jetzt kannst du den jeweiligen Slice so ändern, wie er bei Rollover aussehen soll.
Wie bereits gesagt, lässt sich das aber z.B. mit Dreamweaver besser, schneller und einfacher realisieren.

Bitte nicht mißverstehen. Wenn jemand auf einen Button klickt soll eine andere Grafik getauscht werden.Ich will keinen AniButton.

Bsp.

Button1 Button2

Grafik1 bzw Grafik2 (je nachdem welcher Button)

So hab nun lang genug rumprobiert und es selber rausgefunden.

1. Button in Slice einteilen.
2. Rollover hinzufügen
3. Den Rollover Status anklicken und die Ebene ein oder ausblenden je nachdem was passieren soll.

Gruß tagra

Zurück