Grafik nach Wechsel mit onClick wieder zurücksetzen

nuponline

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Menü erstellt, bei dem die Menüpunkte Grafiken sind, die sich bei OnClick ändern. Wenn ich einen anderen Menüpunkt (mit OnClick-Funktion) anklicke, dann ändert sich die Grafik des neuen Menüpunktes und das des alten wird zurückgesetzt. So soll es auch sein.

Ich habe allerdings auch Textlinks auf der Seite. Nun möchte ich, dass sich die Grafik auch zurücksetzt, wenn man auf den Textlink klickt.

Hat da jemand von euch eine Idee, wie ich das lösen kann? Javascript? CSS? Oder anders?

Seite: http://www.nup-online.de/hs/
Skript: http://www.nup-online.de/hs/hauptnavigation.js

Timo

Also erstens hättest du den Effekt hier auch viel leichter ohne Bilder nur mit JavaScript und den dynamischem ändern von CSS-Eigentschaften hinbekommen können und zweitens hast du wohl "dein" script nicht selber geschrieben, sonst wüsstest du wie es geht.

Probiers mal mit:
HTML:
<a href="link" onClick="BildOver(3,link1_1);BildOver(4,link2_1);BildOver(5,link3_1);BildOver(6,link4_1);BildOver(7,link5_1);BildOver(8,link6_1);">ich bin ein textlink</a>

Hi,

CSS hab ich länger dran rumgebastelt, aber spätestens beim NN 4.7 traten immer Probleme auf.

Weil ich dachte, das Script für auch funktionieren, wenn ich nen Textlink statt ner Grafik nehme, habe ich es ja so gewählt. Ohne das wäre es auch leichter möglich gewesen. Tut´s aber nicht. Lässt die Bilder wie sie sind.

Timo

Da der Link, den ich schon gepostet habe perfekt funktioniert (er nimmt das orange highlight von allen Grafiken weg) musst du wohl deinen ganzen post anders gemeint haben.

Du wolltest quasi, dass ein Textlink sich genau so verhält wie so ein Grafiklink, also auch wenn man ihn anklickt das orange highlight von den anderen Links verschwinden und ein oranges highlight hinter dem Textlink auftaucht. Habe ich dich jetzt richtig verstanden?

Hi,

hat sich schon erledigt. Hab bei dem onclick im Link nen Schreibfehler gehabt und da ich bei den Links mit copy und paste gearbeitet habe, hab ich ihn auf alle Textlinks verteilt. Hatte bevor ich gepostet habe schon mehrfach nach Schreibfehlern gefahndet aber anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Timo

Alles klar dann war also meine Lösung am Anfang richtig und ich hab dich auch nicht falsch verstanden?

Bitte noch das Thema auf erledigt setzten wenn Ja.

Neue Beiträge

Zurück