Grafik modifizieren

Chaosengel_Gabriel

Erfahrenes Mitglied
Tagchen Leute...

Ich weiß nich wirklich, ob ich mit dem Anliegen hier richtig bin, aber da ich es bevorzugt aufm Server machen würde, bevor es beim Client landet, denke ich ist das hier die richtige Anlaufstelle...

Also es geht um folgendes:
Ich möchte eine Grafik (Bsp:3000x3000px) mit übergröße verarbeiten...
IN diese Grafik sollen an bestimmte Punkte weitere Grafiken (Icons) eingefügt werden...
Und letzten Endes soll das ganze dann noch mit einem Raster (evtl 5x5px pro Feld) überzogen werden, sodass der Client letztlich jedes einzelne dieser Rasterpunkte als "Link" anklicken kann...

Die Frage dazu:
Wie realisier ich sowas?
Mit welchen Funktionen kann man sowas machen?

Wieso sollen denn dem Bild Icons eingefügt werden, die der Besucher der Seite anklicken können soll? Das ganze könntest du doch auch mit einfachen HTML & CSS Mitteln lösen.

Ich bastel an nem BrowserGame wo cih dieses Prozedere zum "bauen" der Maps benutz...

Die große Hauptgrafik is dabei die Landschaft selbst, die Icons für Städte und Co...
Naja und das klickbare raster dann um sich darauf bewegen zu können ;)

Is das normal, dass JEDER rein schaut, aber echt nicht einer vor hat mir in geringster Weise weiter zu helfen, sobald ich anspreche, dass ich nen BrowserGame schreiben will...

Es kotzt echt massiv an...
Ich helfen jedem immer überall, bei jedem Projekt, so gut ich kann...

Und was ist jetzt, wo ich mal nicht weiter komme!?

Wie im Rl... Sei hilfsbereit, aber rechne nie damit, dass dir geholfen wird... -.-

Na bitte, jetzt verfall doch nicht gleich in selbstmitleid, nur weil dir keiner sofort helfen kann :D

Vielleicht hat ja gerade keiner vorbei geschaut, der das gewusst hätte Also - easy cheesy laddie... ;-)

Sieh dir mal ein paar Funktionen der GDLib an, ich glaube, die könnten dir weiterhelfen...
wenn der User seine Map dort bauen soll, ist es denke ich nicht sehr sinnvoll, das serverseitig mit php zu lösen.

Da wäre eine Lösung mit JS meiner Meinung nach besser. Flash wäre natürlich der Überhammer :D

Lg

Is das normal, dass JEDER rein schaut, aber echt nicht einer vor hat mir in geringster Weise weiter zu helfen, sobald ich anspreche, dass ich nen BrowserGame schreiben will...

Es kotzt echt massiv an...
Ich helfen jedem immer überall, bei jedem Projekt, so gut ich kann...

Und was ist jetzt, wo ich mal nicht weiter komme!?

Wie im Rl... Sei hilfsbereit, aber rechne nie damit, dass dir geholfen wird... -.-
Und du meinst, weil Du jetzt mal auf den Putz gehauen hast, strömen die Ideen nur so in den Thread hier? Schau dir mal imageCopyResampled an.

Hat ja auch geklappt chainy xDDD
Dörti, mit sofort Hilfe rechne ich aus Prinzip nicht... Aber nach 3 Tagen!? ^^

Naja egal...

Was meinst du mit GDLib!? Hab das schon mal gelesen/gehört, aber sacht mir grad nix...

Es geht um das zusammen setzen der map,auf der sich der User später bewegt...
Nich dass der User sich ne map baut^^ Das übernehm ich alles mittels meiner Eingaben in die DB, von wo aus dass dan entsprechende verabeitet wird...

Auf ne ähnliche Sit ebin ich auch grad gestoßen ^^
Bestens Dank erstmal... Ich wühl mich da mal quer durch, wenn ich dann net klar komm...
Dann nerv ich euch hier wieder :P xD

[EDIT]
Hab den Bereich in dem Tut erreicht, den ich suche xD
Aber so ganz wirklich schnall ich das nich, da es dort ziemlich unklar erklärt ist...
Das ist so ziemlich das was ich ja vorhab: http://macx.de/essays/gdlib/wasserzeichen.html
Aber die Erklärung zu dem Befehl:
imagecopymerge(dest_image, resource_image, dest_x, dest_y, src_x, src_y, src_w, src_h, percent transition)
Fügt zwei Bilder zusammen

Ist Müll ^^

Welcher Wert soll da denn nu was festlegen!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück