Grafik erstellen - "Teufel"

I

inet

Hallo,

ich brauche noch einen kleinen Teufel auf einer Homepage, da es eine gewerbliche Homepage ist und ich auch keine Copyrights-Verletzungen machen möchte (so dumm wie es sich auch nun anhört), möchte ich so eine kleine Grafik selbst erstellen.

Hat denn irgendjemand so was schon mal gemacht oder ganz einfach nur Tipps für mich, wie ich beginnen soll? Gibt es irgendwo auch Lizens-freie Grafiken?

Danke für eure Antworten,

inet

Hi,

Also was ich tun würde: erst mal bei Google
unter Teufel suchen wenn du dann einen gefunden hast kannst du diesen frei verändern.Oder eben du versuchst einen Teufel selber zu erstellen was aber bestimmt nicht grade einfach ist, dieses behaupte ich jetzt einfach mal so :-)

Mfg,
SniperHawk

ich denke, dass man fotos die ich bei google gefunden habe, nicht einfach so verwenden darf, noch dazu wenn es sich um zeichentrickbilder oder ähnliches handelt! das ist eben das problem!

Hi,

Ich denke mal die Bilder kannst du frei verwenden da du sie ja nicht verkauftst oder ähnliches ich würde mir einfach nen schönen Teufel speichenr und dann ein bisschen verändern in Photoshop.

Mfg,
SniperHawk

als beispiel: darf ich auf eine gewerbliche homepage als grafik eine disney-figuar, wie z. b. mickey maus, drauftun? ohne lizensabgabe?

Hi,

Bei richtig bekanntenen Figuren wie Mickey ist das was anderes weil Disney ist ja nicht eine gerade kleine Firma :-) aber ich denke son normalen Teufel darfst du schon verwenden.

Mfg,
SniperHawk

Und dann sieht das der Ersteller und dann ... Da würd' ich schön die Finger von lassen, jedes Bild gilt als geistiges Eigentum und hat somit eine Arbt Copyright. Wenn du auf einer Seite was geeignetes gefunden hast, versuch den Ersteller des Bildes zu kontaktieren und frag ob du es weiter benutzen darfst ...

selber machen?

Und wie wärs denn, wen du den Teufel selber zeichnest und einscannst?
Oder einen Bekannten, der so etwas kann darum bittest.... Dann hast du diesen Copyright schnickschnack jedenfalls nicht mehr

Hi,

Jo das wär auch ne möglichkeit nur bei mir wär das Problem das ich überhaupt nicht zeichnen kann, aber wenn er gut zeichnen kann wär das eine Möglichkeit.

Mfg,
SniperHawk

Zurück