Grafik -> Design -> Template

Jabadu

Grünschnabel
Hi,

ich hab mich mal an Photoshop gemacht, hab früher schon ein wenig damit rumprobiert, und hab mir jetzt ein Design gemacht.

So, das war alles kein problem (ist auch nix anspruchsvolles, für mein erstes Design ist es ganz ordentlich, wie ich finde) doch jetzt, wie kriege ich das design zu einem "richtigen" Template wie man z.B. bei Artplay.de oder designnation.de runterladen kann? (also wo man problemlos php scripte includen kann etc.) Ich hab schon gesliced und dann "für web speichern" gemacht, aber da kommt ja dann nur so nen "sch***" raus, wo zwar die seite schön darstellt, aber ich nix mit anfangen kann, man kann ja nix drufschreiben.

Hier ist mal der Link zu dem Design
http://www.mytecnico.de/design.jpg

Balken Links kommt ne Navi hin, balken rechts kommen last news etc... hin, links oben bissle ad (also bannerrotation), ja und eben in der mitte der content.
Aber wie gesagt, ich weis nicht wie ich das zu nem Template mache, kann mir da einer irgendwie helfen? :-/

bye
Jabadu

Hi,

das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Entweder du machst es mit Layern (Google), oder du schreibst den Text schon in Photoshop auf das Bild und teilst dieses dann mit keine AHn8ung ein.

MFG

Da der Contentbereich ja einen einfarbigen Hintergrund hat, würd ich da zunächst mal einen eigenen Slice erstellen, der keinen (pixel)inhalt hat. Dann kannst in die betreffende Zelle später beispielsweise einen Iframe einbauen. Ansonsten musst du halt ein bisschen tricksen. Die Navi kannst du grob auch in PS einbauen. Später dann durch andere Menüs austauschen. Den Hintergrund als Zellenhintergrund definieren, dann kannst du da auch Content drüber schreiben. PS ist halt kein HTML WYSIWYG Editor. Das braucht schon Nachbearbeitung.

okay, vielen dank, ich werde es mal probieren heute abend/morgen, wenn ich es nicht schaffe, bzw. ich noch bei irgendwas hilfe brauche, ruf ich wieder *g*

Zurück