Graffiti Effekte..(Spiegeln)..aber wie??!

bigfella

Erfahrenes Mitglied
hi...
hab grad folgendes tutorial gemacht:
http://www.666-hellish.com/tutorial/graffiti.htm

schaut euch das mal bitte an..
den 7.schritt hab ich..
schaut fast genauso aus wie das beispiel..
im 8.schritt wird das graffiti weiter verfeinert...

aber wie macht man das??
das spiegeln (die weißen kreuze.) und die blaue untermalung..
die untermalung..ist das einfach nur mit werkzeugsspitzen gemalt?
habt ihr ne ahnung und könnt ihr mir bitte helfen??
thx..für jede hilfe
bigfella

Richtig erkannt...

Hi,

das mit den "Spiegelsternchen" hast du richtig erkannt. Das sind stinknormale Highlights, die du mit entsprechenden Werkzeugspitzen dort erzeugst, wo es grad gefällig ist.
Die dunklen Abschnitte in der Schrift dürften ebenfalls per Handarbeit (evtl. Ebenentechnik) gemacht worden sein. Aber mal eine ganz dumme Frage....
Wenn Du das Tutorial gemacht hast...wieso brauchst du dann eine Erklärung dafür, wie ab Schritt 7 gearbeitet wurde :confused:

Greetz
Trinity

Das mit dem schwarz ist ganz einfach machbar!
Versuchs mal so: (weiss ned mehr 100 pro wie's geht da ich gerade kein PS zur Hand hab... @ Work *gg*)

- Erstell einfach eine neue Ebene in der du einen Kasten schwarz machst
- diese Ebene muss über dem Graffiti liegen
- wichtig bei dem Graffiti ist es, das die Schrift (nicht die Umrandung) eine Ebene darunter liegt
- dann klickst du mit gehaltener Alt-Taste zwischen die beiden Ebenen und es erscheint auf der oberen Ebene ein Pfeil nach unten
- das Ergebnis ist dann genau das, was dort auch gemacht wurde und ist sehr viel weniger Arbeit als das Graffiti selbst nach zu zeichnen ;)

Liebe Grüße,
Shadow :]

@shadowMan

Das ist ja wirklich mal ein guter Tip!
Kann es sein, dass das im Prinzip nichts anderes als eine Maske ist?!

Ja, im Prinzip schon! Wusste nur halt den Weg aus dem Kopf ohne es gerade schnell selbst auszuprobieren ;)

Liebe Grüße,
Shadow

P.S. Hat's denn funktioniert?

Zurück