gotolink variable

netchen

Mitglied
Ich habe im index.html file (mit javascript) eine variable eingesetzt um zu einem bestimmten punkt im flash file linken zu können wenn ich zb das in die browseradresse eingebe:

http://www.voodoo.cc/newpagetest/?gotolink=scan

dieser link funktioniert da die rubrik „scan“ direkt am 3ten frame auf der main timeline sitzt.

Das problem ist aber das bei den menüs: voodoo.products und voodoo.services es jeweils untermenüs gibt die sich in einem container movieclip auf dem jeweiligen frame auf der main timeline befinden. Der button gibt zb diesen code an um darauf zuzugreifen:

on(press, dragOver, dragOut){
//trace("fullservices");
gotoAndStop(2);
_parent.scroller_services._visible = 1;
_parent.container.services_cont_intern.gotoAndStop(2);
_parent.naht_mc.gotoAndPlay(1);
_parent.container._y = -1;
}

die buttons befinden sich auch in einem movieclip – deshalb _parent…

ok, jetzt frage ich mich wie ich dem code im 2ten frame zuordnen kann dass er nicht nur auf das frame in der main timeline geht auf dem die menüfunktion ist – sondern eben auch auf den jeweiligen content in dem container movieclip zugreifen soll (also untermenü fullservice ist zb in _root.container.services_cont_intern.gotoAndStop(2);

der code für die variable ist der:

if(gotolinki == undefined)
{
trace("gotolinki ist undefined");

}
else
{
if(gotolinki == "home")
{
_root.gotoAndPlay(2);
}
if(gotolinki =="scan")
{
_root.gotoAndPlay(3);
}
if(gotolinki =="newmedia")
{
_root.gotoAndPlay(4);
}
if(gotolinki =="fullservice")
{
_root.gotoAndPlay(4);
}

//hier möchte ich eben auch dass er das tut: //_root.container.services_cont_intern.gotoAndStop(2);
//aufruft

if(gotolinki =="intra")
{
_root.gotoAndPlay(3);
}
if(gotolinki =="film_video")
{
_root.gotoAndStop(5);
}

ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich brauche!

Hi,

um das richtig nachzuvollziehen müsste ich die Datei (.fla) sehen. Ich kann mir zwar ein grobes Bild von der Situation machen, aber um Dir konkret helfen zu können, reichen die geposteten Informationen nicht aus.

Gruß

P.S.: Bitte verwende Code- bzw. PHP-Tags, um Code darzustellen, danke!
.

Hi,

Du kannst einen MovieClip nicht ansprechen, bevor sich der Abspielkopf wirklich in dem Frame befindet, in dem dieser Clip instanziert ist. Die einfachste Lösung wäre, diese Fallunterscheidung in den entsprechenden Frames der Hauptzeitleiste noch einmal durchzuführen, also in Frame 4 z.B.:
PHP:
switch(gotolinki) {
    case "newmedia" : mc_navigation_services.gotoAndStop(1); break;
    case "fullservice" : mc_navigation_services.gotoAndStop(2); break;
}

Wie übergibst Du diese Variable eigentlich an Flash - über FlashVars oder als URL-Anhang im Object- und Embed-Tag?

Gruß
.

hi!

also ich hab das gerade mit dem code versucht den du geschickt hast aber es hat trotzdem nicht funktioniert. er bleib im frame 4 einfach stehen und nimmt nur dass was auf der main zu sehen ist.

die variable erkennt flash durch html embed und object tags - mit hilfe von einem javascript code.

also wenn du die seite abrufen möchtest gibst du zb:

http://www.voodoo.cc/newpagetest/?gotolink=fullservice

ein.

hast du noch andere vorschläge? bin echt total am verzweifeln - sitze seit 3 tagen daran und weiss einfach nicht weiter!

also es funktioniert doch! danke!

eine frage hätte ich aber noch - wenn ich möchte dass er bei fullservice 2 verschiedene movieclips abspielt wie kann ich das schreiben?

also:

Code:
 switch(gotolinki) { 
            case "fullservice" : container.services_cont_intern.gotoAndStop(2); break; 
            case "fullservice" : mc_navigation_services.gotoAndStop(2); break;
            }

kann ich das einfach doppelt schreiben?

danke vielmals!

Hi,

nö, so:
PHP:
 switch(gotolinki) { 
    case "fullservice": {
        container.services_cont_intern.gotoAndStop(2);
        mc_navigation_services.gotoAndStop(2);