Googlesuche

momoxp

Erfahrenes Mitglied
ich möchte ein programm schreiben mit dem man per textbox in google suchen kann.
also man gibt in die textbox was ein (nach was man suchen will) und es wird automatisch der inet explorer mit der google seite (natürlich mit suche)

Den IE kannst entweder extern aufrufen, z.B. über Shell, oder mit dem INET-Control in dein Programm einbinden.

Als URL gibst du dann das an:

Google-Suchlink:
http://www.google.de/search?q=suchtext&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

In dem Link kannst du dann noch weitere einstellungen vornehmen, z.B. wo gesucht wird.

Hallo

momoxp, bitte halte dich an die Netiquette und ändere dein Schreibverhalten.

Zum Schreiben eines Porgrammes das bei Google sucht.
Google bietet einen WebService an mit welchem man bequem Suchanfragen an Google schicken kann. Ob und wie man die aus VB aufrufen kann weiss ich allerdings nicht.

Google Web APIs

Mfg,
Alex

Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Das steht immer unter dem Eingabefeld, wenn du einen neuen Beitrag verfasst. Dort ist das Wichtigeste zusammengefasst.

Ich hab das bisher leider noch nicht hinbekommen. :( weder mit Shell noch mit inet controls.
Ohh.... Sorry, das wusste ich nicht!
Ich werde in Zukunft darauf achten.

Neue Beiträge

Zurück