Google Übersetzungsbutton in anderem Gewand?

J0hn B0y

Mitglied
Hallo. ich möchte gerne den Google Translator Button in die Tableiste meiner Webseite integrieren. Allerdings passt das Grunddesign von Google so garnicht in meine Webseite.
Als Neuling auf dem Gebiet von Java, CSS und co hab ich, noch nicht, das nötige Wissen ob man sowas ändern kann und wenn ja wie?

Hey John Boy,

es ist ganz einfach, sich nen eigenen Übersetzungslink zu basteln. Hab dir als Beispiel mal den Link zur Übersetzung dieses Threads angegeben:

http://translate.google.com/transla...google-ubersetzungsbutton-anderem-gewand.html

Wie du siehst, wird da neben ein paar Variablen, die die Sprache festlegen, ganz einfach der Link zu dieser Seite übergeben. Den packst du in einen a-Tag und schon hast du deinen eigenen Übersetzungsbutton.

Viele Grüße,
Frezl

Soso, was genau ist denn dann das Thema? Ich habs so verstanden, dass du ne Möglichkeit suchst, per Klick auf "etwas" deine Seite von Google übersetzen zu lassen und dabei ist der vorgefertigte Button dein Mittel der Wahl. Das heißt für mich aber nicht, dass andere (einfachere?) Möglichkeiten ausgeschlossen sind.

Grüße,
Frezl

Warum muss eigentlich immer alles in Klugscheisserei enden. So Sinnlos.... Ich wollte wissen wie ich DAS was ich OBEN beschrieben habe hinbekomme. NICHT wie ich was anderes mache. Wenn Du in ein Lokal gehst und dir n Rumsteak bestellst willst Du auch kein Schweinesteak nur weils einfacher geht, oder****? also.

Das hat nix mit Klug******erei zu tun, sondern damit, ein Ziel zu erreichen. Wenn du das mit Hilfe von Anderen erreichen willst, musst du deren Vorschläge respektieren. Ein Rumpsteak ist ein Rumpsteak, so oder so, aber wenn du das Vieh selbst fangen willst, wünsch ich dir viel Spaß dabei.

Wenn du in diesem Forum alt werden willst, solltest du dir einen freundlicheren Ton angewöhnen! Wir liefern hier kein MaggiFix für fixe Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

ich habe auch grad diesen Button wo eingebaut.
Mal davon abgesehen, dass es wohl nicht geht das Googlebildchen da einfach durch ein eigenes Bild auszutauschen(?!)... ist der Button samt seinem Code und allem überhaupt empfehlenswert oder hat der irgendwelche Nachteil (Seite langsamer? Komische Bedienleisten die dann ungewollt aufblinken? Verstellte Sprache auch bei dt. Seite in Deutschland? Irgendwas anderes Doofes wenn man von Deutschland oder andern Ländern draufsurft?)

Hallo Fantasmo,

es ist ein Dienst von Google und deswegen will Google auch sein Bildchen dort behalten. Ich habe den Button selbst noch nie eingesetzt, aber bisher habe ich auf Websites, die sowas hatten, noch nie Probleme festgestellt. Die Sprache muss manuell ausgewählt werden, es wird also nichts automatisch übersetzt.

Ich hab´s hinbekommen (ist aber schon länger her). Musst mal nach der CSS Klasse des Bildchens suchen. Das kann ersetzt werden allerdings nur mit !important

Zurück