Google Toolbar und Hervorhebung von Formularfeldern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

axe van ecks

Erfahrenes Mitglied
Hi,

die Google Toolbar hebt Formularefelder, die mit der Funktion "AutoFill" ausgefüllt werden können hervor, indem sie den Hintergrund der Feld gelb darstellt. (evtl. dem ein oder anderen bekannt).

So... kann ich das von meiner Seite aus irgendwie unterdrücken, da mir das das Design "verhunzt"?

axel.
 
Hi,

ich schieb das Thema nochmal nach oben, um zu sehen, ob nicht etwa doch noch jemand einen Lösungsvorschlag anbieten kann.

Nützlich wären auch Infos wie die Toolbar erkennt, welche Formularfelder mit Hilfe von "AutoFill" ausgefüllt werden können, da man dann evtl. einen Ansatzpunkt hätte.
Ich habe bereits ausprobiert den Textfelder nicht so eindeutige Namen wie z.B. "name" oder "email" zu geben, sondern z.B. "kontakt1" .... hat aber nichts geändert. (Darauf bezieht sich glaube ich die AutoFill-Funktion des Internet Explorers).

Kann es sein, dass die Toolbar automatisch (einzeilige) Textfelder hervorhebt, egal ob bereits etwas als Inhalt zum ausfüllen in den Optionen vorliegt?

Ich habe mich bereits auch über die Hilfe-Seite, die die Toolbar anbietet, per Formular an die Menschen, die dahinter stehen gewand - meine Anfrage blieb aber unbeantwortet.

Für Hilfe, Work-a-rounds oder sonstige Vorschläge bin ich sehr dankbar.

axel.
 
Also, das Problem hat sich (zumindest bei mir) gelöst. Es war eine individueller Fehler ;) ...

Problem war, dass ich zuerst einen <table>-tag erstellt hab und dort die Formularelemente transparent reingelegt habe. Bilder wurde als Hintergründe der <td>-tags angegeben. Dort wurden die Formularfelder bei Verwendung der Google-Toolbar im Browser gelb angzeigt.
Seit dem ich die Formularfeldhintergründe per CSS definiere tritt die gelbe Anzeige der Felder nicht mehr auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück