Google Optimierung für Ajax (jquery)

Amschti

Erfahrenes Mitglied
Ich google nun schon ein weile, und finde einfach keine lösung.

Eigentlich frage ich hier immer nur um ratschläge für Scripts, nun muss ich aber mal ganz allgemein fragen.

1. Ist Google Analytics ausgelegt für Ajax (jquery (get,post,load))?

2. Wenn ja, wo finde ich die Informationen dazu?, oder wollt ihr mir helfen? :)

Hallo,

mit welchen Suchbegriffen hattest du es probiert?

Die ersten 8 Suchtreffer bei Google für "google analytics ajax requests" sind Volltreffer und beantworten genau das, wonach du suchst.

ok... requests hab ich nicht eingegeben. Meine Suchanfragen waren jquery ajax google analytics, und dan ergebnisse auf Deutsch anzeigen...

Leider behersche ich kein English, und ich sträube mich diese Sprache zu erlernen. Da lerne ich vorher Russisch! ;)

versuchs jetzt aber nochmal mit dem wort requests....

Leider behersche ich kein English, und ich sträube mich diese Sprache zu erlernen. Da lerne ich vorher Russisch! ;)
Ok, das erschwert natürlich, gute Suchtreffer auf Anhieb zu finden.

Auf dieser Seite wird beispielsweise folgendes Codesnippet als Lösung erwähnt:
Javascript:
_gaq.push(['_trackPageview', '/some-page']);
Ich weiß nicht, inwieweit der Code noch aktuell zu Google's API ist. Das müsstest du dann in der Google Dokumentation zu Analytics nachschauen (die es wahrscheinlich auch nur auf Englisch gibt).

Leider behersche ich kein English, und ich sträube mich diese Sprache zu erlernen. Da lerne ich vorher Russisch!

Wie kann man sich mit Programmieren beschäftigen (gerade im Webbereich) und sich dann gegen Englisch sträuben, das ist doch ein Widerspruch in sich.

danke comfreek.

ich habe jetzt mal versucht das ganze genau durchzuchecken. und nachdem ich dachte s funktioniert, sind die besucherzahlen bei mir total eingebrochen :)... scheiss Google ;) naja, irgendwann werde ich wieder ferien haben, dann werd ich mich wieder dran machen! aber danke!

@jeipack... und jetzt?

Neue Beiträge

Zurück