Google Earth Model mit C4D10 erstellen

Supe

Erfahrenes Mitglied
Hallo mal wieder!

Kurze Frage, weil ich in der Suche nichts Brauchbares dazu gefunden habe:
Ist es möglich ein mit Cinema4D erstelltes Modell in einem GoogleEarth kompatiblen Format zu erstellen bzw.dahin zu exportieren.

GE benutzt ja 3D-Modelle aus SketchUp (6). Das ist zwar ein ziemlich gutes Programm, aber in C4D bin ich doch geübter. Ausserdem läuft SketchUp nicht unter Vista. Es wäre also schön, wenn ich ein Modell in C4D10 erstellen könnte und es dann in GE nutzen könnte.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Beste Grüße,
Supe

Zuletzt bearbeitet:
@sight: nein, meint er nicht ;-)

Soweit ich weiß, ist es NUR mit dem sketchup-Format möglich, Models für GoogleEarth zu erstellen. Ob sich allerdings c4d-Dateien irgendwie so exportieren lassen, dass sie dafür verwendbar sind weiß ich nicht.
Vllt schaust du mal bei google, das dürfte doch sicher einiges zum Thema auswerfen, oder? :)

Hallo!

Nöp. Google spukt dazu nicht soviel aus. Bisher scheinen es alle mit Sketch Up gemacht zu haben. Okay, ich versuche einfach mal und gucke dann mal, ob und wie ich einen Import/Export von/nach Cinema 4D 10 hinbekomme.

Gruß,
Supe

GS Pro 6.4. bietet in der Pro-Version Schnittstellen zu AutoCAD und einigen anderen Anwendungen, also *.3DS, *.dae (Collada), *.wrl (VRML), *.obj. Diese Modelle kommen recht unkompliziert und original ins C4D, müssen dann aber neu texturiert werden.

Trotzdem ist GS 6.4 ein sehr gutes Programm von dessen einfacher Funktionalität sicherlich einiges für C4D und andere 3D-Editoren zu gebrauchen wäre. Es hat mich schon begeistert und es gibt sehr gute Tutorials dazu. Innerhalb von ein paar Stunden habe ich unser Wohnhaus damit erstellt und texturiert.

Gruß,
Supe

Zurück