Goldkurs

sipoh

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hat jemand zufällig ne Ahnung, woher ich Goldkurse in der Währung CHF "abholen" kann? Brauche für einen Kunden eine Schnittstelle, mit derer ich den aktuellen Goldkurs in seiner Währung auf seiner Webseite benutzen kann...

Also auf der Seite von finanzen.net bieten sie so etwas scheinbar an, man muss die Anfrage nur per Mail stellen.

Und hier haben sie dann noch eine Seite wo der Goldpreis auch in CHF angezeigt wird.

Kannst ja mal schreiben, vielleicht klappt es damit ja.

Stand 28.08.2012 15:58 Uhr könnte man danach filtern:
Code:
<table><tr><th>1.325,24 <span>EUR</span></th><th class="colorRed">-0,44 <span>EUR</span></th><th class="colorRed">-0,03 <span>%</span></th></tr></table>
Ich hab für meine Belange jetzt mal den Wert in Euro anzeigen lassen.

Das Ganze noch durch ein feines RegExp-Muster ersetzen und über die ausgelesene Seite laufen lassen, dann sollte man auch die Rohdaten verwenden können. Werde ich bei Gelegenheit mal machen. Danke für den Tipp!
Ich habe bisher sonst nur Scripte oder Bilder zum Einbetten in die eigene Seite gefunden. Das will ja keiner ;)

Gruß

@erik s:

Das würde nicht tun. Sofern du keine Erlaubnis hast, die Daten aus dem Quellcode zu extrahieren, ist dies strafbar!

Das stimmt natürlich, daran habe ich in diesem Moment mal nicht gedacht. Na gut, dann geht's ans Weitersuchen :/

Oder du schreibst denen einfach und sagst ihnen was bzw. wie du es haben willst. Immerhin bieten sie es ja an und vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch!?

Neue Beiträge

Zurück