! ! ! [ Gold ] ! ! !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kinGfisCh

Mitglied
ich hab da mal nen problem ich hatte so gerne nen Goldtext weil das so gut auf meine page passen wüprde also könnte mir jemand erklären wie man gold in adobe oder 3dmax erzeugt oder einfach " Circle "
in gold und auf weissem hintergrund schreiben mehr net währe nett wenn mir einer hilft thx :D

So ein Quatsch! Wenn du statt dem Glühen einen leichten Schattenwurf dazupackst, dann geht das auch auf weiß prima...

/Kapro

ich mein dass doch so am schluss is doch da nen schwarzer hintergrund
ich kann ja schlecht die farben umkehren dann is ja net mehr goldiger text da und ich schätze nicht das wenn ich am anfang statt schwarz weiss nehme das gewünschte ergebniss rauskommt oder ?

Der Typ aus dem Tutorial hat eine ******technik drauf. Das ist alles sehr "schmutzig".

1) Text erstellen, schwarz auf weiß.
2) in die Kanälepalette wechseln, und da einen Kanal duplizieren (Drag&Drop auf das Icon für neue Ebene) und die neue Ebene Weichzeichnen.
3) In die Ebenenpalette wechseln und eine neue Ebene erstellen, diese mit 50% Grau füllen. Auf diese Ebene wendest du die Renderingfilter->Beleuchtungseffekte wie im Tutorial angegeben an. Als Quelle wählst du dabei deinen neu erstellten, weichgezeichneten Kanal.
4)Strg+Klick auf das Icon der Textebene in der Ebenenpalette und mit Shift+Strg+I die Auswahl umkehren.
5) Die Ebene mit dem 3d-Text auswählen und [Entf] drücken.
6) Jetzt kannst du per Strg+M die Kurven verdrehen und tönen und was auch immer wie im Tut angegeben.

Fertig.

man bei mir sieht das nur so aus :( was mach ich denn falsch need help ich bin so doof :((((((((

Anhänge

• kopie von 1.jpg
    kopie von 1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 361
Paßt doch. Nur ist halt nicht jede Schriftart gleichermaßen geeignet für diesen Chromeffekt. Wenn du jetzt noch Strg+U drücktst und dann das Häkchen bei "färben" setzt, kannst du deine Schrift golden machen. Dann einen doppelklick auf die Ebene und bei den Ebeneneffekten "Schlagschatten" auswählen...

@kingfish

ich mein dass doch so am schluss is doch da nen schwarzer hintergrund
ich kann ja schlecht die farben umkehren dann is ja net mehr goldiger text da

Tipps:
1) :RTFM:
2) Schonmal was von auswahl werkzeug oder füll werkzeug gehört :
Schwarzes feld anwählen und in weis färben *und wooom weisser hintergrund*
3) Wenn du das net mal weist dann wuerd ich dir raten nicht direkt mit solchen Tutorials zu arbeiten sondern erstma den standard von Photoshop mit hilfe des "handbuches" zu lernen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück