Gmeinsame Elemente von Projekten

DJBUNDI

Mitglied
hi

Ich hab ein Problemschen... Ich hab 2 Projekte... In einem ist ein Namespace mit verschiedenen Klassen und Funktionen! Wie kann ich jetzt aus dem andern Projekt diese Funktionen vom anderen nutzen? Muss ich da ein Module oder so erstellen?

Bitte um Hilfe... :(

greez

djbundi

Es geht auch einfacher. Im Visual Studio unter den Projekteigenschaften musst du als ausgabetyp ClassLybrari auswählen. Dann wird eine DLL erstellt.

Im 2. Projekt wo die Funktionen vom Ersten verwenden willst, musst du jetzt unter Refrences die dll hinzufügen. Schon stehen dir die funktionen zur Verfügungn. Das funktioniert mit jedem Projekt und du musst nicht extra ein Control erstellen.

Du kannst auch beide Projekte gleich offen haben.

im 2. Projekt bzw. in der solution musst du einfach ein existierendes Projekt hinzufügen. Da wählst du das .vbpro vom ersten Programm aus. Das erscheint nun beim Anderen Projekt im Solutionexplorer. Bei Projekt in dem du die Funktionen verwenden willst musst du jetzt unter Refrences den Register Projects wählen und das Projekt auswählen. So kannst du bequem die Funktionen verwenden und die erweitern.

hmmm ja ok...hab ich ja in etwa auch so gemacht...

aber es nicht! Hab die DLL als Referenz angegeben und kann anscheinend auch die Funktionen usw nutzen. Denn ich sehe den Namespace, die Klassen etc.

aber wenn ich jetzt mein Projekt starte und eine Funktion ausführen will, dann kommt diese Fehlermeldung:

[siehe Anhang]

was könnte das sein?

greez

Anhänge

• err.jpg
    err.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 39
hiiii....

habs rausgefunden...Die Assembly Namen der DLL, welche ich hinzugefügt habe, und meines Projektes waren identisch... ;-)

den einen Namen geändert...et voilà!

greez
djbundi

Zurück