Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hab ein Problemschen... Ich hab 2 Projekte... In einem ist ein Namespace mit verschiedenen Klassen und Funktionen! Wie kann ich jetzt aus dem andern Projekt diese Funktionen vom anderen nutzen? Muss ich da ein Module oder so erstellen?
ich habs doch irgendwie hingekriegt...und zwar mach ich das jez soo, dass ich mein *.vb file in ein leeres Projekt nehme und daraus eine dll mache! Dann kann ich sie ohne Probleme importieren und nutzen...
wie man dlls macht, siehe folgendes Beispiel, ist zwar auf englisch sollte aber keine Probleme machen...
Es geht auch einfacher. Im Visual Studio unter den Projekteigenschaften musst du als ausgabetyp ClassLybrari auswählen. Dann wird eine DLL erstellt.
Im 2. Projekt wo die Funktionen vom Ersten verwenden willst, musst du jetzt unter Refrences die dll hinzufügen. Schon stehen dir die funktionen zur Verfügungn. Das funktioniert mit jedem Projekt und du musst nicht extra ein Control erstellen.
Du kannst auch beide Projekte gleich offen haben.
im 2. Projekt bzw. in der solution musst du einfach ein existierendes Projekt hinzufügen. Da wählst du das .vbpro vom ersten Programm aus. Das erscheint nun beim Anderen Projekt im Solutionexplorer. Bei Projekt in dem du die Funktionen verwenden willst musst du jetzt unter Refrences den Register Projects wählen und das Projekt auswählen. So kannst du bequem die Funktionen verwenden und die erweitern.