Gmax nach 3DS

Ich kenne die Oberfläche von gmax nicht aber versuch mal die Datei zu exportieren. Bei Max muss man nach *.3ds exportieren also wirds bei gmax nicht viel anders sein.

Danke für deine Antwort aber ich habe eine Gmax Datei und nur 3ds Max, nicht Gmax auf dem System und wollte mir das eigentlich auch nicht drauf machen, deshalb die Frage.

Achso... naja deine Frage war ein bisschen unverständlich formuliert:
DirtyWorld hat gesagt.:
... wie bekomme ich gmax Dateien nach 3DS? ...
Die Frage deute ich so, dass du wissen willst, wie man die Dateien von gmax in das Format *.3ds bekommt.

Aber versuch mal, die Datei mit max nicht per Datei > öffnen sondern per .. > Importieren zu laden.

ne geht nicht . . . max importiert keine gmax files und gmax bietet keine export Funktion . . . Das ist nur für bestimmte gamepackages gedacht . . .

Aber ich hab mal gehört, dass es ein standalone Programm gibt, welches gmax files importieren und in ein anderes Format exportieren kann. Ich weiss allerdings nicht, wie es heisst.

Habe mir mal da einen Importer-Plugin gedownloadet, aber war irgendwie doof oder ich habe ihn nicht verstanden ( ist wohl eher der Fall! ;) ), auf jeden Fall war das Mesh immer zerschossen!
Hat die GMax Datei als MD3 importiert was Max lesen kann!
Wenn du willst kann ich es dir per Mail schicken oder hier reinstellen.
Gruß,
Hawk

Danke für eure Antworten. Hab mir das Modell welches nicht grad das aufwendigste war einfach in Max nochmal neu gemodelt. Ist aber eigentlich schon doof das Max die anderen 3D Formate von Descreet nicht versteht (da gibts ja neben Gmax auch noch Plasma).
@Flying Hawk: Danke aber mit nem zerschoßenen Mesh kann ich genausowenig was anfangen :) .

Viele Grüße

Warum sollte Ex-Discreet (Autodesk Media & Entertainment) mit Gmax ein kostenloses
Modelling-Tool verschenken, wenn sie doch so gerne ihr 3D Studio Max verkaufen wollen? ;)

Auf deutsch:
Gmax ist eine kostenlose One-Way-Lösung.

Wiso? Sie würden sich doch eigentlch nur in den Hintern beißen wenn sie die 3D Formate in GMAx freischalten würden. Anders herrum haben sie doch 3d Studio schon verkauft.
Auserdem wird 3DS offizell immer noch unter Descreet verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück