gmax Frage.

Christoph

Erfahrenes Mitglied
hi leute.

mal ne frage. Kann ich die 3dsmax tuts auch für GMAX verwenden??? oder gibt´s da auch gute. ein paar hab ich ja schon aber das bringt mich nicht wirklich weiter!:rolleyes:

gmax ist halt eingeschrenkter, du wirst also vieles nicht machen können, was in nem Max Tutorial steht! Du kannst die Hilfedatei von gmax durchlesen, und auf der Herstellerseite waren auch noch/(oder mal) Tutorials dazu!

mmmh, danke.

wie is das eigentlich mit 3dsmax. da gibts wahrscheinlich auch eine Schüler bzw eine Lehrlings-version. Wieviel kostet die?

Bin bis jetzt mit meinen Programmen ohne Cracks ausgekommen und habe denke mir. hab jetzt ultra dev und ps6 und viele andere Programme legal. warum sollte es dann mit 3dsmax anders sein.;)

Max'le geht halt doch schon in den highend bereich. Also nichts, womit man sich mal nur so nebenbei beschäftigen kann!

Zu Schülerversion. Vorhanden ja, doch was du für den Preis den du bezahlen musst, ausgibst, ist so ne andere Sache :)
Ich glaub, wir sind aktuell bei 3D Studio Max 4.3 (EINGESCHRENKT), mit Character Studio 3.3 und Reaktor, jedoch NICHT kommerziell nutzbar und nach 15 Monaten solls nicht mehr laufen!Preis 290€. Gibt aber auch Schülerversionen, die kosten 1000€ Am besten mal beim Fachhandel für Autodesk/Discreet erkundigen!

naja,

Schon ein bissl teuer:{} %) :>

Ich will hier keinen auf den schlips steigen aber ich kann mir kaum vorstellen das dann die ganzen kiddies ne legale Version haben.

Hab ich mir ja gedacht das das nicht anders läuft wie mit Photoshop.:(

aber ja, anderes Thema:-)

Vielleicht kann ich die Geschäftsführung dazu überreden sich das teil zuzulegen. *g*

thx für die Infos

>Schon ein bissl teuer
Es ist halt ne Schüler/Studentenlizens.
Für nen Schüler nen hoher Preis, obwohl man von Autodesks/Descreets seite davon ausgeht, dass ein Schüler das Programm nicht braucht. Für ein Studenten sollte der Preis in ordnung gehen, wobei man jedoch vergisst, dass ein Student mit einer 10 MBiT Standleitung im Wohnheim auch andere Möglichkeiten hat :)

>Ich will hier keinen auf den schlips steigen aber ich kann
>mir kaum vorstellen das dann die ganzen kiddies ne legale
>Version haben.
Haben die meißten auch nicht. Das gehört eigentlich schon zur normalität. Man hat sich darum bei Discreet jedoch noch nie großartige Sorgen gemacht. Die haben außreichend zahlende Abnehmer!

>Hab ich mir ja gedacht das das nicht anders läuft wie mit
>Photoshop.
Naja, Max ist dann schon ne WESENTLICHE Klasse höher. Dsa sind zwei andere Welten, nicht nur vom Preis, sondern auch von der Leistung. Mein DVD-Ram war ja auch teurer als mein Diskettenlaufwerk :)

>Vielleicht kann ich die Geschäftsführung dazu überreden
>sich das teil zuzulegen. *g*
Ich habs ja hier schon einige male erwähnt, mit dem Support von Discreet kann man reden. Die kennen dann auch schon mal nen Fachhändler, an dem man sich wenden kann, um selbst als Schüler an das Programm legal ranzukommen - ohne Daddys Kreditkarte einzustecken!

online regestrierung

Ich wollte bei nem Kumpel gmax auf den rechner machen, aber er kann net online gehen. Wie bring ich das programm nun zum laufe??
Kann man da was drehen?? Da es ja freeware ist denke ich mir mal kann man es verzeihen, wenn man bei der registrierung "bescheist".
Kann mir da einer mal sagen ob man die registrierung auch anderst vornehmen kann??

ich glaub ja das gmax beim start einen Browsercookie sucht den du bei der Registrierung gesetzt hast.

Beim MAC könnte man den Cookie ja kopieren aber bei Windows?!?!? kA:rolleyes:

Zurück