Glühen in Spiegelung

MiRaMC

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Szene in der sich ein glühendes Objekt in einem Spiegel spiegeln soll. Das Objekt wird im Spiegel aber ohne das Glühen gerendert. Das muss doch irgendwie zu ändern sein oder!?

Danke schon mal

Hallo

beim Gluehen handelt es sich um ein Post Effekt, dieser wird erst nach dem eigentlichen Rendern aufgesetzt und folgt nicht den Bedingungen in der Szene. Sprich Spiegelung und hinter tranzparenten Obejkten.
Loesungen dafuer gibt es sicher einige. Mir faellt jetzt nur das volumische Licht ein. Aber vielleicht gibt es ja auch etwas Eleganteres...

Gruss
Ronny

Hi,
kann mich täuschen, aber mein Vorredner voll rechtgeb. Hatte auch schon per XPresso versucht, das ganze zu umcanceln, aber *Denkste Puppe* (..was daber durchaus meinen bescheidenen mathem. bzw.logischem Denken geschuldet ist.. ABER: faken geht innerhalb C4D. Dazu wird einfach für ein Still das Bild bzw. für ne Ani der entsprechende Auschnitt gerendert und dann auf eine Ebene in der alten Szene gelegt und 180% gedreht und entsprechend angeordnet. Fertsch (also entweder den Alpha- Kanal bemühen oder eben halt nur den Farbkanal, wenn "alles" gespiegelt werden soll, gell

LG
der Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gute Idee wär auch noch, dass du das ganze mit dem AdvancedRenderer Glühen löst.
Dazu verwendest du keine ID`s sondern Farbkeys. Wenn du dein Objekt entsprechen hell machst (Hauptsache so hell, dass sich der Farbkey anwenden lässt) dann wird immer das ganze Bild analysiert und die entsprechenden Gebiete aufgehellt. So bringst du ganz gute Ergebnisse hin.
Mit dieser Technik lässt sich auch ein schöner Glare-Effekt realisieren, also ein überfärben der Kamera, wenn zu helle Gebiete zu sehen sind, wirkt dann sehr realsitisch und harmonisch.

Zurück