Glühen- AR- Bildrand

MeJa

Grünschnabel
Hallo:p,

tut mir leid, euch zu behelligen, aber es nervt mich ein post- effekt Prob. Der AR- Glühen- Effekt wird -egal was ich mach- am Bildrand "abgeschnitten". Einfaches Beispiel: eine Ebene, die größer als der Bildauschnitt ist. Darauf Textur. Das AR- Glühen aktiviert.(z.B. Himmel oder ähnliches) Aber immer rendert der Post- Effekt beim eigentlichen Rendering am Bildrand transparent ab, also nicht durchgehend.

Bitte keine PCl- Sky- oder Layer- ,ähnliche Vorschläge, weil ich meine Einstellungen gefunden habe , es geht nur darum C4D und dessen Post- Effekten beizubrigen, am gerenderten Bild dessen Rande nicht zu verflüchtigen:p ...

1. geht das generell?
2, wenn ja, wäre es ja toll, das sich jemand "opfert", mit Lösungsansätze zu geben. XPresso-; TP- Kenntnisse sind durchaus vorhanden, notfalls auch Coffee, aber den trink ich eigentlich lieber, als da drin rumzufummeln....

Bitte help ;)

Liebe Grüße Melanie
 
Hi!

"Kantenglühen" aktivieren hast Du sicherlich probiert...

Und da mir gerade keine andere C4D-Lösung einfällt, eine ganz simple andere: einfach größer Rendern, als benötigt und nachher Video croppen...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallihallo,

ach das Prob hatte ich auch, es scheint mir so unlösbar. Dürfte auch keine Frage des Kantenglühens sein, der Posteffekt blendet sich immer irgendwie am Bildrand aus:confused:

LG
der Andi:-)
 
Wenn ich euch richtig verstanden hab!
Im Editor-renderig wenn man kleine ausschnitte Rendert ist das "ganz normal"
,für die eigentliche treue ergebnis muss man das ganze Szene Rendern .Weil glühen abhänging von Render-ausschnitt ist. ;)
 
Also ich weis was du meinst ^^
Da hatte ich auch schon Probleme, ich hab dann anfangen dürfen, und anhand der Objektkanäle das ganze Zeugs manuel hinterher zu machen :suspekt:

Naja, scheint wohl daran zu liegen, wieder Posteffekt angewandt wird, am Rand befinden sich nichtmehr weitere Pixel, die ein Leuchten fabrizieren könnten (Parameter Größe ist entscheidend)
Anstatt dass die bei Maxon mal sowsa fixen würden, bringen sie lieber neue Module raus, aber vllt bringt ja das Update eine Überraschung mit sich ;)
 
Hi,
also nochmals mehrfach selbst getestet, richtig. Der Post- Effekt blendet schlichtweg am Rand weg, wenn z.B. eine Ebene größer ist, ich hab es auch damals aufgegeben und diverse interne Lösungen dürften ausscheiden, Marks Idee scheint die beste zu sein, anders macht es keinen Sinn, obwohl ich da immer Angst hab, das sich was verschiebt:-) , aber möge sich MeJA fachlich melden, ich sehe innerhalb v. C4D derzeit wenig Chancen...Das wäre aber wirklich mal ne Anregung, die Posteffekte dahingehend zu vervollkommnen. Z.B. bei einem Linseneffekt, der vom Rande her eintaucht entsteht dieses Problem nicht, das ist ja auch ein Post- Effekt:-)

aus irgendwelchen firmenpolitischen Diskussionen halt ich mich lieber raus:-) , hab aber auch meine eigene Meinung über neu angekündigte Module gebildet.... ts.....:-) "Di" toollie damdam rumdidum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück