Glow Effekt mit Mental Ray

raumbetreter

Mitglied
Hallo, hat hier jemand eine Ahnung wie man in Mental Ray (3ds max 6) nen Gloweffekt hinbekommt? Ich bekomme zwar eine Selbstilluminanz hin aber keinen Schweif um das Objekt (wie in der Video-Nachbearbeitung).
Leider kann ich in Kominatin mit MR keine Video-Nachbearbeitung rendern - nicht!

Merci um Rat

Also ich hab das geade mal ausprobiert, und bei mir geht es direkt per Video Post aucht nicht, während ich den Gloweffekt aber über "Rendering" -> "Effects" hinbekommt. Es ist zwar nicht so schön vie direkt über Video Post, aber es funktioniert immerhin.

MfG. Leever

Irgendwie seh ich nicht wie das geht. also ich habe in objekt mit einer selbsilluminanz.
dann muss ich doch im effects menu unter 'lens effects' glow wählen. muss ich da noch etwas einstellen oder was mach ich falsch? es kappt nähmlich nicht, wenn ich das Bild rendere.

mfg Knight Rider

solche Sachen macht man normaler weise in der Postproduction (nicht Max Videopost...) willst du das als Standbild oder als Animation machen?

Knight Rider, bitte lies die mal die Netiquette durch, is nur gut gemeint bevor 10 herbe Aufforderungen kommen ;)

Dann mach doch deinen Glow in Photoshop, dann musst du nich ständig neu rendern wenn was nicht stimmt.

Zurück