Globales Timeout

TomKnox

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich programmiere mir zur Zeit mein eigenes Webframework um rein objektorientiert PHP/Javascript/CSS nutzen zu können.
Z.B. existieren schon klassen die HTML-Tabellen erstellen können. Zusätzliche existieren Effektklassen (Rollover, Popup, ResizeElement, usw.., in denen die "HTML"-Objekte eingehüllt werden. Die effektklassen generieren das für den jeweiligen Effekt nötige Javascript und HTML.
Durch Hilfe von Patterns in PHP und Javascript, ist es Ziel des ganzen, nachher richtig "sauber" PHP-Anwendungen zu entwickeln.

Nun zu meiner Frage...
Das handeln der fast willkürlichen Anzahl an setTimeout-Aufrufen ist sehr schwierig zu implementieren. Deswegen habe ich mir gedacht, in JS ein Objekt zu entwerfen, in denen innerhalb einer Collection alle setTimeout-Aufrufe enthalten sind, und über Timestamps verglichen wird, ob der Timeout-befehl nun dran ist, oder nicht. Dieser Ablauf würde in sehr kurzen intervallen ablaufen.

Hat jemand schon erfahrung mit soetwas gemacht? Wie klein ist die kleinste messbare Zeitabweichung bei den jeweiligen Browserversionen? Bietet Javascript eine Möglichkeit das unter dem Mauszeiger liegende Objekt zu bekommen, ohne jedem Element ein onMouseover zu verpassen?

Grüße
thomas
 
Zum Ersten...da müsstest du etwas genauer werden.
Abweichungen hab ich noch nicht sonderlich festgestellt...zumindest, wenn es darum geht, die aktuelle Systemzeit zu ermitteln.
Wenn es allerdings um die Zeitspanne beim Timeout geht..da kann schon was zusammenkommen, jenachdem, wie beschäftigt der Browser ist. Werte kann ich dir aber nicht sagen :(

zum Zweiten: ja...du kannst den Event für das ganze Dokument überwachen... in seinen Attributen srcElement/target verbirgt sich dann das auslösende Objekt:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
document.onmouseover=function(e)
{
  target_ = (window.event) ? window.event.srcElement : e.target;
  window.status=target_.tagName;
}
//-->
</script>
 

Neue Beiträge

Zurück