Hallo Leute!
Habe ein globales, assoziatives Array "Tooltipp", welches - ebenfalls global definierte - Variablen "Hd0, Hd1, Dt0, Dt1..." enthält. Verschiedene Funtionen sollen dieses Array ranziehen, enthaltene Variablen ändern und ausgeben. Mir unverständlicher Weise werden die Änderungen in den Funktionen nicht in die globalen Variablen des Arrays geschrieben. Das Array selbst funktioniert ebenso, wie die Funktionen. JS-Editor und Firebug melden auch keine Fehler?
Beispiel mit einer Mini-Funktion ( Man könnte einiges eleganter machen... soll nur ein kurzers, unkompliziertes Beispiel sein)
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, weshalb das nicht funktioniert - und wie es funktioniert!?
Vielen Dank vorab,
Gruß Ralf
Habe ein globales, assoziatives Array "Tooltipp", welches - ebenfalls global definierte - Variablen "Hd0, Hd1, Dt0, Dt1..." enthält. Verschiedene Funtionen sollen dieses Array ranziehen, enthaltene Variablen ändern und ausgeben. Mir unverständlicher Weise werden die Änderungen in den Funktionen nicht in die globalen Variablen des Arrays geschrieben. Das Array selbst funktioniert ebenso, wie die Funktionen. JS-Editor und Firebug melden auch keine Fehler?
Beispiel mit einer Mini-Funktion ( Man könnte einiges eleganter machen... soll nur ein kurzers, unkompliziertes Beispiel sein)
Code:
// Globale Variablen:
var
Hd0 = "Ursuppe_Hd0",
Hd1 = "Ursuppe_Hd1",
Dt0 = "Ursuppe_Dt0",
Dt1 = "Ursuppe_Dt1",
Tooltipp = new Array();
Tooltipp[0] = new Object();
Tooltipp[0]["head"] = Hd0 + " zeigen";
Tooltipp[0]["data"] = "Das " + Dt0 + " für " + Dt1 + " jetzt anzeigen?";
Tooltipp[1] = new Object();
Tooltipp[1]["head"] = Hd0 + " kaufen"; // in Gebrauch: Dtl
Tooltipp[1]["data"] = "Das " + Dt0 + " für " + Dt1 + " jetzt kaufen?";
Tooltipp[2] = new Object();
Tooltipp[2]["head"] = Hd0 + " ändern";
Tooltipp[2]["data"] = "Das " + Dt0 + " für " + Dt1 + " jetzt ändern?";
// HTML-Funktionsaufruf, z.B. OnMouseOver="TTip(Tooltipp,2,'Tolle Angebote#','Angebot#Schuhe')"
function TTip(Array, ArrayNr, HeadTexte, DatenTexte)
{
var
ArrayHead, ArrayData;
// Variablen für Array-Objekt "berechnen":
ArrayHead = HeadTexte.split('#');
Hd0 = ArrayHead[0];
Hd1 = ArrayHead[1];
Hd2 = ArrayHead[2];
ArrayData = DatenTexte.split('#');
Dt0 = ArrayData[0];
Dt1 = ArrayData[1];
Dt2 = ArrayData[2];
// Test:
// Array korrekt ausgelesen, Variablen gesetzt...
// aber eben nicht im Array-Objekt... ****?
alert("Hd0 = " + Hd0 +
"\nArray-Head = " + pyTtp[pTtpNr]["head"]);
"\n\n Dt0 = " + Dt0 +
"\n Dt1 = " + Dt1 +
"\n Array-Data" + pyTtp[pTtpNr]["data"]);
}
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, weshalb das nicht funktioniert - und wie es funktioniert!?
Vielen Dank vorab,
Gruß Ralf