Hallo,
habe folgendes Problem:
Arbeite an einer MDI-Anwendung und möchte nun eine globale Struktur einbinden.
Diese über eine Funktion mit Default-Werten füllen, welche dann in den einzelnen Textboxes usw. der anderen Views angezeigt werden.
Struktur befindet sich in der Datei structs.h
noname.cpp enthaelt die app der MDI-Anwendung und die Funktion void fillstruct(struct INITSTRUCT * is). Welche in der Funktion InitInstance() folgendermasen aufgerufen wird.
Funktion fillstruct weisst Default-Werte zu:
soweit zum Ist-Stand. Bekomme beim kompilieren einige Fehler das wert1 kein member von INITSTRUCT sei, left of wert1 must have class/struct/union type usw.
Sieht jemand den Fehler, oder hat ne Idee was falsch sein könnte?
Grüße Manuel
habe folgendes Problem:
Arbeite an einer MDI-Anwendung und möchte nun eine globale Struktur einbinden.
Diese über eine Funktion mit Default-Werten füllen, welche dann in den einzelnen Textboxes usw. der anderen Views angezeigt werden.
Struktur befindet sich in der Datei structs.h
Code:
//structs.h
struct INITIALSTRUCT{
double wert1;
double wert2;
usw.
};
struct INITIALSTRUCT init_struct;
Code:
//noname.cpp
CNoNameApp::InitInstance()
{
.
.
.
fillstruct(&init_struct);
.
.
.
}
Code:
void fillstruct(struct INITSTRUCT *is)
{
is->wert1= 25.5;
usw...
}
Sieht jemand den Fehler, oder hat ne Idee was falsch sein könnte?
Grüße Manuel