Ich wollte mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die globale Beleuchtung auszuschalten aber trotzdem Lichtquellen zu benutzen?
Ich stelle die G.B. immer aus, wenn ich z.B. mit einer selbstleuchtenden Textur arbeite. Wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich ein Zielspot benutzen möchte, aber gleichzeitig auch die G.B. ausstellen möchte? Geht das mit Final Render?
Als ich das ausprobiert habe, hat der das Licht auch immer ausgeschaltet. (Ist ja auch eigentlich logisch) Kann man das mit irgendeinem Trick umgehen etc...
Danke
Ich stelle die G.B. immer aus, wenn ich z.B. mit einer selbstleuchtenden Textur arbeite. Wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich ein Zielspot benutzen möchte, aber gleichzeitig auch die G.B. ausstellen möchte? Geht das mit Final Render?
Als ich das ausprobiert habe, hat der das Licht auch immer ausgeschaltet. (Ist ja auch eigentlich logisch) Kann man das mit irgendeinem Trick umgehen etc...
Danke