Global Illumination...

Testsieger

Erfahrenes Mitglied
tag zusammen...

ich habe folgendes problem:

beim rendern nur mit GI als beleuchtung, bekomme ich an objektkanten die zusammenstossen, immer diesen effect wie er in dem roten kreis zu sehen ist. (die objekte haben keinen zwischenraum)
wäre nett wenn mir da mal jemand sagen könnte wie ich das wegbekomme.

danke im vorraus

mfg TS

afro.JPG
 
nimm nicht zwei boxen die du aneinander bappst, sondern eine von der du die zweite Wand extrudierst. Sollte imo gehen
 
danke...:)

gibts dafür auch ne technische erklärung für den effekt, oder wird das wie 1000 andere sachen bei 3dsm für immer ein geheimnis bleiben...?!....:p

mfg TS
 
sieht mir einfach nach schlechtem AA aus :-)
was für nen GI renderer benutzt du denn?
würd mal auf max 5 lighttracer tippen...
hmm, schon mal versucht die rays hochzusetzen?
 
....ganz genau der max 5 lightt. is das...:)
und da schliesst sich gleich noch ne frage an: ich rendere ja mit dem max internen renderer...und mit dem antialiasing hab ich immer probleme - könnte also sein das es daran liegt. wie erreiche ich dabei die bestmöglichen ergebnisse in puncto antialiasing ?

mfg TS
 
...ähm...paranoid ?

man sagt mir ja einiges nach - aber paranoid is neu auf der liste :)

wenn du den "muster" schriftzug meinst dann is der nur da weil ich schonmal in nem andern forum nen bild gepostet habe und das dann auf ner andern seite wiederentdeckt habe.

mfg TS
 
Zurück