Gliederpuppe für Photoshop

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin kein Meister im Figuren malen, da ich allerdings ein Grafiktablett hab und das auch öfters nutze, wäre meine Frage, ob es denn sowas wie eine Gliederpuppe für Photoshop gibt, ich stelle mir das so vor, ein kleines 3D Modell das ich als Programm laufen lassen kann und dann mit der maus entsprechend verdrehen und rotieren, wenn es dann noch einen transparenten Hintergrund hätte, wäre fantastisch, dann hätte ich nämlich immer irgendwas, auf das ich mich beziehen kann, dann kommen die Proportionen besser hin.

Marius

Soweit ich weiss gibt es sowas nicht.
Photoshop kann kein 3d. Aber in Cinema gibt es eine Gliederpuppe die du bearbeiten kannst.

Hi,

ich meinte kein Plugin oder etwas ähnliches für Photoshop.
Dass Cinema ne Gliederpuppe hat, weiß ich, jedoch ist es ein wenig kompliziert immer Cinema zu starten, wenn ich was malen will, ich müsste außerdem immer zwischen den Anwendungen herwechseln.
Was ist suche ist ein eigenständiges kleines Programm, möglicherweise mit transparentem Hintergrund was eben ne Gliederpuppe bietet, cih weiß nciht, ob es sowas wirklich gibt, es wäre großer Zufall, allerdings dachte ich mir, das wäre eigentlich sehr praktisch.

Marius

Mich würd das Thema auch intressieren. Hatte schon überlegt ob ich das nich eben so Pi mal Daumen in Poser bastel und das als Hintergrund hinlege, aber ich bezweifel das sich damit dann arbeiten lässt :(
Das muss auch nich in PS passieren, würd mir persönlich schon reichen, wenn ich einfach Bilder erstellen könnte an die ich mich dann halten kann :)

Terrabug hat gesagt.:
Mich würd das Thema auch intressieren. Hatte schon überlegt ob ich das nich eben so Pi mal Daumen in Poser bastel und das als Hintergrund hinlege, aber ich bezweifel das sich damit dann arbeiten lässt :(