orffyre
Erfahrenes Mitglied
Guten Tag werte Forumsmitglieder!
Ich nutze Suse Linux 9.3 und habe folgendes Problem:
Gestern abend wollte ich Amule aktualisieren und dadurch habe ich, trotz Warnungen über fehlende Abhängigkeiten, einfach alle ignoriert und zusätzlich glibc upgedatet. Dabei hat er mein altes glibc überschrieben und jetzt bootet mein Linux nicht mehr. Er bringt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:
"/sbin/mingetty: relocation error: /lib/tls/libc.so.6: symbol _dl_out_of_memory, version GLIBC_PRIVATE not defined in file ld-linux.so.2 with link time reference"
Dann bringt er immer:
"INIT: ld "1" respawning too fast: disabled for 5 minutes",
dann wieder die Meldung mit dem "/sbin/mingetty" und schliesslich:
"INIT: no more processes left in this runlevel".
Wie kann ich jetzt, ohne mir mein Linux noch mehr zu verschiessen, das alte glibc wieder auf meinen Rechner bringen?
Oder hat jemand noch andere Ideen, was ich machen könnte?
Ich habe auch schon mit der DVD gebootet, auf "Installieren" geklickt und ein Tool benutzt, welches meine Pakete untersucht hat. Er findet auch ein paar Fehler und ich kann die anklicken und reparieren klicken, wenn ich danach allerdings hochfahre sieht es so aus, als habe er gar nix gemacht, die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Danke für jede Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen
Sascha aka orffyre
Ich nutze Suse Linux 9.3 und habe folgendes Problem:
Gestern abend wollte ich Amule aktualisieren und dadurch habe ich, trotz Warnungen über fehlende Abhängigkeiten, einfach alle ignoriert und zusätzlich glibc upgedatet. Dabei hat er mein altes glibc überschrieben und jetzt bootet mein Linux nicht mehr. Er bringt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:
"/sbin/mingetty: relocation error: /lib/tls/libc.so.6: symbol _dl_out_of_memory, version GLIBC_PRIVATE not defined in file ld-linux.so.2 with link time reference"
Dann bringt er immer:
"INIT: ld "1" respawning too fast: disabled for 5 minutes",
dann wieder die Meldung mit dem "/sbin/mingetty" und schliesslich:
"INIT: no more processes left in this runlevel".
Wie kann ich jetzt, ohne mir mein Linux noch mehr zu verschiessen, das alte glibc wieder auf meinen Rechner bringen?
Oder hat jemand noch andere Ideen, was ich machen könnte?
Ich habe auch schon mit der DVD gebootet, auf "Installieren" geklickt und ein Tool benutzt, welches meine Pakete untersucht hat. Er findet auch ein paar Fehler und ich kann die anklicken und reparieren klicken, wenn ich danach allerdings hochfahre sieht es so aus, als habe er gar nix gemacht, die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Danke für jede Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen
Sascha aka orffyre