gleichzeitig flash-popup (movie) und neue szene

ungenügend

Grünschnabel
Hi Leutz,

Also: Ich will einen Button so belegen, das gleichzeitig ein movie gespielt wird (popup) und in eine andere Szene gewechselt wird. Es soll ein Menü werden: Home, Produkte, Kontakt; Zu denen dann in die entsprechende Szene gewechselt wird. Auf der Homeszene klappt das auch mit dem Button, nur wenn ich die nächsten belege, wechselt der auch in die Produkteszene oder in der Homeszene wechselt der in die Kontaktszene wenn ich den Homebutton drücke. Ich komm nicht drauf!
-------
Hier der Code:
Code:
on (release) {
	gotoAndPlay("Produkte");//wenn ich hier eine Bildnummer eingebe, klappts noch weniger
	with (menue2) {
		gotoAndPlay(2);// das 2 Bild des Popupmovies
	}
}

es funktioniert auch nicht, wenn ich alles in eine Szene packe, Bildbezeichnungen gebe und mit _root.gotoAndPlay("Produkte");

*Wenn ich den erwische, der den Leuten immer den Floh mit den Szenen ins Ohr setzt, den hau ich windelweich ;) *

Ich glaube mit Szenen machst du dein Problem nicht leichter. Allerdings weiss ich noch nicht ganz genau was du tun möchtest. Beschreib das Problem bitte nochmal genauer, was wo passiert.
Wie erzeugst du das Pop-up?
Willst du mit jedem anderen Menü-punkt einen anderen Film im Pop-up ablaufen lassen?

Gruss Lloyd

Ach..und bitte nutzte "PHP-Tags" für Code, das ist leichter zu lesen.

Die Szenen hab ich schon vernichtet..., aber mit Bildbezeichnungen geht es auch nicht.

Ich hab da so lustige Buttons, und wenn ich die anklicke dann öffnet sich ein Flash popup (MC) mit weiteren Links drin (i. Arbeit). Jedenfalls soll man gleichzeitig weiterkommen (zu Bildbeschreibung Kontakt).
PHP:
on (release) {
 _root.gotoAndPlay("Produkte","Produkte"); 
	with (menue2) {
		gotoAndPlay(2);
		_root.menue2.swapDepths(1);
	}
} {

Den kümmerlichen Versuch kannst du hier begutachten.

Danke für dein Interesse!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt versteh ich, ich dachte an ein Browserfenster-popup.
Aber es funktioniert doch gut bei dir.
Wo is da jetzt noch das Problem?
Das versteh ich nicht:
Jedenfalls soll man gleichzeitig weiterkommen (zu Bildbeschreibung Kontakt).

Zurück