C4T
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein kleines Uploadscript downgeloadet und wollte es für meine Seite nutzen.
Das Script ansich funktioniert auch wunderbar, nur gibt es ein Problem in meinem Fall ... ich habe eine PHP Datei, die immer aktualisiert wird und dann auf den Webserver hochgeladen werden soll.
Diese Datei hat auch immer den gleichen Namen.
Problem ist jetzt, wenn ich das Script verwende um die Datei hochzuladen, bekomme ich die Meldung: "file already exists".
Also habe ich folgendes hinzugefügt:
...
if(file_exists("$absolute_path/$file_name")) {
unlink("$absolute_path/$file_name");
...
Bei meinem ersten Versuch die Datei hochzuladen, hat alles wunderbar geklappt.
Habe dann nochmal getestet, die Seite refreshed und plötzlich kam diese Fehlermeldung:
Was genau habe ich da falsch gemacht bzw. was müßte man noch Einfügen um diese Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen ?
Gruß,
C4T
ich habe ein kleines Uploadscript downgeloadet und wollte es für meine Seite nutzen.
Das Script ansich funktioniert auch wunderbar, nur gibt es ein Problem in meinem Fall ... ich habe eine PHP Datei, die immer aktualisiert wird und dann auf den Webserver hochgeladen werden soll.
Diese Datei hat auch immer den gleichen Namen.
Problem ist jetzt, wenn ich das Script verwende um die Datei hochzuladen, bekomme ich die Meldung: "file already exists".
Also habe ich folgendes hinzugefügt:
...
if(file_exists("$absolute_path/$file_name")) {
unlink("$absolute_path/$file_name");
...
Bei meinem ersten Versuch die Datei hochzuladen, hat alles wunderbar geklappt.
Habe dann nochmal getestet, die Seite refreshed und plötzlich kam diese Fehlermeldung:
Bei jedem zweiten Versuch bekomme ich diese Meldung.Warning: main() [<a href='http://www.php.net/function.main'>function.main</a>]: open_basedir restriction in effect. File(../test/test.php) is not within the allowed path(s):
Was genau habe ich da falsch gemacht bzw. was müßte man noch Einfügen um diese Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen ?
Gruß,
C4T
Zuletzt bearbeitet: