Hallo!
ich habe eine reihe checkboxen, allerdings werden die dynamisch generiert, und es sind bei jedem aufruf verschieden viele.
Alle haben das Attribut name="delids[]", das kann nicht geändert werden.
Nun will ich eine Checkbox einfügen, die eine "check/unckeck all" funktion hat, wenn ihr mir folgen könnt. Wenn man die eben ankreuzt, sollen sämtliche checkboxen angekreuzt werden.
Ich habe folgendes versucht:
function checkAll(is_checked) {
document.pninbox.delids[].checked = is_checked;
}
und dann in dem Formular, das name="pninbox" trägt:
<input type="checkbox" name="checkall" onChange="checkAll(this.checked);">
Das klappt natürlich nicht, und ich vermute deshalb, weil die checkboxen schon den namen eines Arrays mit fehlendem Index tragen. Allerdings kann der name nicht verändert werden, der wird zur auswertung des Formulars benötigt.
Kann mir da jemand helfen?
ich habe eine reihe checkboxen, allerdings werden die dynamisch generiert, und es sind bei jedem aufruf verschieden viele.
Alle haben das Attribut name="delids[]", das kann nicht geändert werden.
Nun will ich eine Checkbox einfügen, die eine "check/unckeck all" funktion hat, wenn ihr mir folgen könnt. Wenn man die eben ankreuzt, sollen sämtliche checkboxen angekreuzt werden.
Ich habe folgendes versucht:
function checkAll(is_checked) {
document.pninbox.delids[].checked = is_checked;
}
und dann in dem Formular, das name="pninbox" trägt:
<input type="checkbox" name="checkall" onChange="checkAll(this.checked);">
Das klappt natürlich nicht, und ich vermute deshalb, weil die checkboxen schon den namen eines Arrays mit fehlendem Index tragen. Allerdings kann der name nicht verändert werden, der wird zur auswertung des Formulars benötigt.
Kann mir da jemand helfen?