Gleichmäßiger Abstand in Tabellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe in DW einen Kalender angelegt und habe Schwierigkeiten damit dass die größe der einzelnen Tabellenfelder immer wieder verrutscht. Wie bekomme ich es denn hin, dass das immer schön gleichmäßig bleibt.


Danke für eure Tipps
ziriander
 
Hallo Ziriander und auch hallo alle anderen ( das ist mein erster Post, man muss ja wenigstens mal hallo sagen :).
DW ist dann wohl Dreamweaver, ich kenne mich mit deinem Wahl-Editor leider gar nicht aus, aber Tabellen fixieren hat bei mir mit width/height und etwas CSS bis jetzt immer wunderbar geklappt, vielleicht kannst du dein Problem ja mal genauer beschreiben.
 
Ich habe einen Jahreskalender, das heißt jede menge Zellen. Für jeden Tag eine. Da steht nichts weiter drinn außer Mo Di Mi ....... und 1 2 3 4 ........ Wenn dann aus versehen eine verrutscht ist es eine wahnsins Fummelei die wieder gleichmäßig hinzubekommen. Css nutze ich sowieso, aber ich weiß nicht wie man damit die größe von Tabellenzellen festlegt.
 
Hallo!

css:
Code:
.tabgroesse { width: 200px; height: 200px }
HTML:
Code:
<td class="tabgroesse">

Gruß Axel
 
wie AKrebs schon schreibt ist ganz richtig ausserdem kannst du das Tabellenlayout noch fixieren mit
Code:
table { table-layout:fixed; }
, allerdings habe ich bei Tabellen die alte HTML-Schreibweise
Code:
width="bla" height="blabla"
beibehalten aber das ist wohl eher ne Sache von persönlicher Vorliebe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück