Gleichmäßige Rundungen mit PS 7

CandyMan

Mitglied
Hallöchen Alle,

ich hab da ein problem, ich arbeite nun schon seit einem jahr mit PS7 und habe mir so das eine oder andere beigepracht, mitunter auch durch die guten Tuts hier, aber mit einem habe ich immernoch sehr starke probleme, nähmlich gleichmäßige Rundungen hinzubekommen.

im Anhang mal 2 bilder auf denen ich sehr unkünstlerisch gekennzeichnet habe was ich meine ;)

z.B. so gleichmäßige Abstufungen in der Höhe wenn man einen Rahmen erstellt, ich weiss nicht wie man das so hinbekommt das die dicke einer solchen umrandung gleich bleibt, die form sich aber frei wählen lässt.

Dann die markierten Buttons, wie bekomme ich einen so gleichmäßigen Ausschnitt an der Rundung hin das es nicht pixelig aussieht ?

Dann noch die Frage, wie kann ich Rundungen so gestalten das sie nicht so pixelig aussehn, das meine ich jetzt auf alles mögliche bezogen, Elipsen, Kreise, Abgerundete Kanten u.s.w.

Ihc hoffe das mir da jemand ein paar gute Tips geben kann.

mfg Candy

Anhänge

• beispiel.JPG
    beispiel.JPG
    23 KB · Aufrufe: 72
  • planet wbb.jpg
    planet wbb.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 70
Hi Candy,

ich denke, du bist einfach an dem Punkt angelangt, an dem du die große Welt der Pfade und ihrer
Vorteile kennenlernen musst. Die Arbeit mit Pfaden macht gerade diese Art von Layouten sehr flexibel.
Wie erstelle ich Pfade?
Wie verändere/editiere ich Pfade?
Wie erstelle ich eine Auswahl aus Pfaden?

All diese Fragen dürften das sein, was du als nächstes anpacken solltest. :)

Gruß
Martin

@ Krebs: gesucht habe ich, nur eben mit den falschen Suchworten !
was die Suche ausgespuckt hatte war nicht das was ich suchte, also dachte ich das ich es mit meinen eigenen Worten ausdrücke !

Nickt immer bringt einen das Thema eines anderen wirklich weiter nur weil es ein Ähnliches oder vielleicht das gleiche Thema behandelt, wenn das was man will sich in der Ausführung von dem unterscheidet was ein anderer wollte.

wie auch immer, erstmal Danke für den Hinweis und die Anmerkunegn ;)

Zurück